Footner Vital-Kick

Ein tolles Fusskühlprodukt. Ich wusste vor dem Produkttest gar nicht, dass solch ein praktisches Produkt existiert. Ich würde es mir wieder kaufen.

Footner Vital-Kick - Verpackung und produkt

Den Footner Vital-Kick habe ich in den letzten Wochen für Konsumgöttinnen als Micro Influencer getestet. Das Produkt ist für 19,95 € (UVP) in Apotheken und Online-Apotheken erhältlich.

Produktdaten

Hersteller: Trimb Healthcare, 1059 AT Amsterdam, Niederlande
Inhalt: 50 ml
Grüner Punkt
Haltbarkeit ab Anbruch: 6 Monate

„Dimethylether, Wasser, Betain, Arnica Montana Blütenextrakt, Extrakt aus Cupressus sempervirens Samen (Zypresse), Polygonatum multiflorum, Propylenglycol, Glycerin, Laureth-9, PEG-40, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Panthenol, Polyglyceryl-10 Laurate, Allantoin, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Parfum, E 415.

-> Der Roll-On ist für ein Fusspflegeprodukt recht mild formuliert. Die Zusammensetzung finde ich gut für ein Fusskühlprodukt.

Footner Vital-Kick - geöffnetes Produkt

Praxis-Test

In einem Pappumkarton mit Beipackzettel wird der Fuß Roll-On verkauft. Er erinnert an eine Mischung aus Deospray und Deo-Roll-On von der Verpackung her. Ich trage das Produkt immer abends auf, da ich abends schwere Füße durch täglich mindestens vier Kilometer Laufen habe.

Dazu schüttele ich die Roll-On Flasche und drücke auf die Metallkugel. Es zischt und der Fusspflegeschaum tritt aus. Damit massiere ich für 2 bis 5 Minuten jeden Fuß. Der Kühleffekt ist wirklich super stark und erholsam ausgeprägt.

Es fühlt sich an, wie ein Eisstift zum Vereisen von Warzen. Sowohl der Schaum als auch die Metallkugel wirken stark kühlend. Der Fusspflegeschaum zieht sofort ein und hinterlässt keinen Fettfilm, klebt aber bis zum Antrocknen auf dem Fuß ein kleines bisschen.

Meine Füße werden nicht stark gepflegt wie bei einer Fusscreme, aber dafür gut gekühlt, sodass ich besser einschlafen kann, da in meinem Zimmer immer 28° Celsius sind. Ich habe das Produkt gut vertragen und ergiebig ist es bei einmal täglicher Anwendung auch.

Footner Vital-Kick - Konsistenz

Fazit zum Footner Vital-Kick

Ein tolles Fusskühlprodukt. Ich wusste vor dem Produkttest gar nicht, dass solch ein praktisches Produkt existiert. Ich würde es mir wieder kaufen.

Viele Grüße

Sunny_993

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja