imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Call It Off

Ich war von dem überaus guten Halt der ImPRESS Press-on Gel Manicure Nägel überrascht. Die Auswahl der Kunstnägel sowie die Entfernung erwiesen sich jedoch als etwas schwieriger.

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Call It Off

Für eine Packung der künstlichen Fingernägel zahlt man 7,99 € (erhältlich beispielsweise bei www.rossmann.de)

„Die imPRESS Gel-Maniküre ist eine ideale Alternative zu Nagellack für all jene, die schnell und einfach zu perfekten, glänzenden Nägeln kommen möchten. Unsere patentierte „Super Hold“-Technologie zaubert eine Gel-Maniküre in nur einem Schritt, die zuverlässig hält und perfekt aussieht. Kein Klebstoff, keine Trocknungszeit und ein Entfernen ohne Aceton sorgen dafür, dass die Nägel nicht beschädigt werden.“

Quelle: www.mueller.de

Meine persönliche Erfahrung mit den selbstklebenden Fingernägeln

Verpackungsbeschreibung:

In einer Packung sind 30 selbstklebende Fingernägel enthalten. Von den 30 Fingernägeln sind 6 Stück Effektnägel dabei. Außerdem sind eine Anleitung, ein Reinigungstuch und ein Holzstäben vorhanden. Da nur ein Reinigungstuch enthalten ist, ist eine Packung auch nur für eine Anwendung gedacht, auch wenn insgesamt 30 Kunstnägel in einer Packung vorhanden sind.

Farbbeschreibung:

Die Farbe „Call It Off“ besteht aus zwei verschiedenen Kunstnagelfarben. 24 Stück der Nägel haben eine rosa Farbe mit einem glänzendem Finish. Die 6 Effektnägel sind weiß und silber gestreift. Die silberne Farbe erinnert dabei an einen glänzenden Spiegel.

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Call It Off

Bevor die eigentliche Anwendung beginnen kann, müssen vorher aus den 30 vorhandenen künstlichen Nägel 10 passende ausgesucht werden. Die Suche gestaltete sich ein wenig schwierig, denn ich hatte das Gefühl, dass zu einigen meiner Fingernagelformen keine der Kunstnägel so richtig gepasst haben. In der Packungsanleitung steht, dass falls keine passenden Kunstnägel vorhanden sind, man lieber zu kleine als zu große Kunstnägel auswählen sollte.

Die eigentliche Anwendung nach der Auswahl der Kunstnägel ist wirklich kinderleicht. Zuerst habe ich meine natürlichen Nägel kurz gefeilt, damit man sie von hinten unter dem Kunstnagel nicht direkt erkennen kann und so das Ergebnis echter wirkt. Danach werden die Nägel mit dem beiliegendem Tuch entfettet. Auf der klebenden Seite der künstlichen Fingernägel ist eine Folie vorhanden, die abgezogen werden muss.

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Call It Off - Anwendung

Anschließend werden dann die zuvor ausgewählten Kunstnägel fest auf die eigenen passenden Nägel aufgeklebt. Man benötigt keinerlei zusätzlichen Utensilien und auch keine Trockenzeit muss eingehalten werden.

Die Kunstnägel lassen die Hände sehr gepflegt aussehen. Kaum jemand in meinem Umfeld hat gemerkt, dass die Nägel nicht meine eigenen sind. Nur wenn man an machen Nägeln gesehen hat, dass die Kunstnägel nicht zu hundert Prozent gepasst haben, konnte man erahnen, dass es aufgeklebte Nägel sind. Die Nägel glänzen sehr schön und sehen eher schlichter aus. Der Effektnagel zieht die Blicke jedoch auf sich und macht den Look besonders. Die Form der Nägel war mir persönlich zu eckig und kantig, weswegen ich sie leicht gefeilt und abgerundet habe.

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Call It Off - aufgeklebt

Halt:

Trotz alltäglichen Aktivitäten (Geschirr per Hand waschen, Sport machen, am Laptop arbeiten) haben die imPress Nägel sogar länger als 8 Tage gehalten. Die versprochene „Super Hold“-Technologie wird auf jeden Fall eingehalten. Nach 6 Tagen konnte man leichte Gebrauchsspuren, wie beispielsweise dass sich die Farbe an der Nagelspitze abgetragen hat, erkennen. Außerdem hat man auch meine echten Nägel hinten an den Kunstnägeln langsam erkennen können, da diese nachgewachsen sind. Der eigentliche Grund, weshalb ich die Nägel nach dem 8. Tag entfernt habe, war, dass sich meine Haare bei der Haarwäsche oder beim Haarstyling immer zwischen dem Kunstnagel und meinem eigenem Nagel verheddert hat und fest hing, was auf Dauer genervt hat.

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Call It Off - aufgeklebt

Entfernung:

Die Entfernung war, meiner Meinung nach, nicht ganz angenehm. Die Kunstnägel kleben extrem fest auf den echten Nägeln, so dass man sie kaum entfernen kann. Mit dem Holzstäbchen habe ich versucht den Kleber wegzuschieben und mit Nagellackentferner den Kleber zudem aufzulösen. Am Ende musste man den Kunstnagel abziehen, was ein wenig ziepte. Der eigene Naturnagel hat von der Anwendung kaum Schaden genommen, nur die erste Nagelschicht musste ein wenig herhalten, was ich aber schnell wieder zurecht feilen konnte.

imPRESS Press-on Gel Manicure, Design: Call It Off - entfernt

Mein Fazit zu den imPRESS Press-on Gel Manicure

Für besondere Anlässe (und die Tage danach) würde ich die Nägel von imPress definitiv wiederverwenden. Die Nägel sehen nicht nur super gepflegt und hübsch aus, sondern halten auch noch bombenfest, sodass man sich keine Sorgen machen muss, einen Nagel zu verlieren. Die eigentliche Anwendung ist sehr einfach und nicht zeitaufwendig. Ich finde es nur ein wenig schade, dass so viele Nägel übrig bleiben und ich trotz der Menge an Kunstnägel nicht für alle meine Nägel passende Gegenstücke gefunden habe.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja