Kneipp Mini-Fuß-Spa Bezaubernder Auftritt

Ein zweistufiges Fuß-Spa für zu Hause. Der Duft ist Geschmacksache, aber das Mini-Spa eine tolle Idee!

Kneipp Mini-Fuß-Spa Bezaubernder Auftritt

Das Mini-Fuß-Spa „Bezaubernder Auftritt“ von Kneipp gibt es in Drogeriemärkten für knapp 2€. Dafür bekommt man ein Sachet mit 40g Fußbadekristallen und 10ml Fußcreme.

Herstellerversprechen von Kneipp

„2 in 1 Fußbadekristalle & Fußcreme – Perfekt gepflegt für jeden Anlass. 1. Verwöhnende Fußbadekristalle 2. Intensiv pflegende Fußcreme

Das Kneipp® Mini-Fuß-Spa für eine perfekte Spa-Erfahrung direkt bei Dir zuhause. Entspanne Dich, reinige Deine Füße mit den verwöhnenden Fußbadekristallen mit Hibiskus- und Feigenextrakt und genieße die bezaubernde Duftnote. Die intensiv pflegende Fußcreme mit reichhaltiger Sheabutter und Feigenextrakt macht Deine Füße weich und geschmeidig – Es gibt immer einen Grund für einen bezaubernden Auftritt.

Tipp: Das Kneipp® Fußbad ist die geeignete Vorbereitung für Deine Fußpflege und hilft dabei Hornhaut zu entfernen.“

Kneipp Mini-Fuß-Spa Bezaubernder Auftritt

Fußbadekristalle: Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Myrocarpus Fastigiatus Oil, Cedrus Atlantica Bark Oil, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citronellol, Geraniol, Polysorbate 20, Glycerin, Aqua (Water), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol, CI 16185, CI 73015.

Fußcreme: Aqua (Water), Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Alcohol, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Tocopheryl Acetate, Distarch Phosphate, Glyceryl Stearate Citrate, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Panthenol, Hibiscus Sabdariffa Flower Extract, Ficus Carica (Fig) Fruit Extract, Myrocarpus Fastigiatus Oil, Cedrus Atlantica Bark Oil, Citronellol, Geraniol, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Carrageenan, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, Arginine, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Mini-Fuß-Spa

Die Packung ist in Violett-Tönen gehalten und enthält alle relevanten Informationen. Sie lässt sich entlang einer Perforation einfach in 2 Teile teilen. In dem größeren befinden sich die Fußbadekristalle, in dem kleineren die Fußcreme. Die einzelnen Sachets lassen sich leicht aufreißen. Beim Öffnen des Sachets mit den Badekristallen strömt einem direkt eine Duftwolke entgegen. Es riecht sehr süß, blumig-fruchtig und beißt schon fast in der Nase. Man soll seine Füße ca. 10 Minuten in 36-38°C warmem Wasser baden. Ich habe die Kristalle für zwei Fußbäder genommen und fand die Menge dafür dicke ausreichend, wahrscheinlich hätte man es auch auf drei Fußbäder verteilen können. Das Badewasser färbt sich lila-violett, Schaum bildet sich kaum. Die Kristalle lösen sich schnell auf. Der Duft ist immer intensiv wahrnehmbar, auch während der gesamten Fußbadedauer. Mir hat er leider nicht so gut gefallen, doch das ist natürlich Geschmacksache. Im Netz finden sich viele Rezensionen, die sich begeistert zu dem Duft äußern.

Fußbad

Nach dem Fußbad sind die Füße ganz weich und man kann sie mit der Creme aus dem 2. Sachet eincremen. Diese riecht ebenfalls blumig-fruchtig, aber dezenter als das Fußbad. Der Feigen-Duft kommt hier mehr durch und das gefällt mir wesentlich besser! Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht schnell ein. Man hat trotzdem sofort das Gefühl, dass sie reichhaltig pflegt. Die Creme gefällt mir sehr gut, die würde ich sogar einzeln kaufen, wenn es sie in einer Tube gäbe. Mit den enthaltenen 10 ml konnte ich mir übrigens 4-mal beide Füße dick eincremen.

Insgesamt eine tolle Idee, das Fußbad mit passender Pflegecreme anzubieten. Die Pflegewirkung gefällt mir insgesamt auch sehr gut. Ich würde mich noch über andere Duftrichtungen freuen.

Kneipp Mini-Fuß-Spa Bezaubernder Auftritt - Konsistenz
Konsistenz der Fußcreme

Mein Fazit zum Kneipp Mini-Fuß-Spa Bezaubernder Auftritt

Das Fußbad riecht sehr süß und gefällt mir deshalb nicht so gut. Von der Fußcreme bin ich jedoch begeistert. Nach dem Fuß-Spa sind die Füße jedenfalls weich und gepflegt. Insgesamt ein schönes Wellness-Programm für zu Hause.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja