p2 Baumwoll-Pflegehandschuhe

Nützliche Utensilien für mein wöchentliches Handpflege-Ritual.

Anfangs hatte ich gewöhnliche Wollhandschuhe benutzt, wenn ich eine Handpackung über Nacht einziehen lassen wollte, doch davon fingen meine Hände nachts zu schwitzen an, also habe ich mir dann irgendwann diese speziellen Baumwoll-Pflegehandschuhe von p2 geholt.

Die Handschuhe befinden sich beim Verkauf in einer unspektakulären zylindrischen Verpackung aus durchsichtigem Kunststoff mit draufgesetztem Deckel.
In schwarzer Schrift stehen auf der Packung die üblichen Hersteller- und Produktinformationen.
Die Handschuhe selbst sind rosa und tragen in der Nähe der Bündchen den p2-Schriftzug.
Es gibt sie in einer Einheitsgröße.

Gekauft habe ich sie bei DM für 1,95 Euro, wo sie im p2-Nagelpflege-Regal stehen.

Der Hersteller verspricht:
„Optimieren die Wirkung der p2 Handcremes – für zarte und geschmeidige Hände.“

Eine auf den Hautzustand abgestimme p2 Handcreme (man kann natürlich auch andere Handcremes verwenden, mit denen man gut zurechtkommt) dick auf die Hände auftragen, p2 Pflegehandschuhe überziehen und am besten über Nacht einwirken lassen.

Gesagt – getan. Ich schmiere mir also abends ca. einmal die Woche die Hände dick mit Creme ein, stülpe die Handschuhe drüber und schlüpfe ins Bett.
Morgens wache ich dann mit babyweichen Händen wieder auf.

Sehr gut finde ich auch, dass man die Handschuhe bei bis zu 60°C waschen kann.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen