oder

Pinkmelon durchsuchen

p2 Gel Re-Fill

Ein Produkt, was man mal ausprobieren kann, da es nicht so teuer ist. Es hält nur leider nicht alles, was es verspricht.

Vor längerer Zeit kaufte ich mir mal das Gel Re-Fill von p2, um meine herauswachsenden Gelnägel vielleicht länger vor dem Auffüllen zu bewahren.

Als ich es dann aufgetragen habe, ging das auch ziemlich gut und es sah auch ganz ok aus auf dem Nagel, so dass der Übergang vom Kunst- zum Naturnagel verdeckt wurde.

Man soll laut der Anleitung erst eine Schicht auf die herauswachsende Stelle geben und dann auch eine über den restlichen Nagel verteilen. (Ich würde euch gerne Fotos dazu zeigen, aber da ich zurzeit keine Kunstnägel mehr trage, war dies nicht möglich.)

Das Produkt ist durchsichtig und die Konsistenz des Produktes ist etwas dickflüssiger, aber es lässt sich ganz gut verteilen. Getrocknet ist es nach dem Auftragen so nach ca. 5 Minuten.

Der Geruch ist sehr stark, sehr chemisch. Man sollte das Auftragen lieber bei geöffnetem Fenster durchführen.

Leider hält das Ganze nicht so richtig, aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich keinen Überlack mehr drüber gegeben habe und so ist das Gel schon nach 1-2 Tagen von der aufgetragenen Stelle abgebröckelt. So musste ich dann doch zu den üblichen Zeiten zum Nagelstudio.

Inhaltstoffe:
BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, CELLULOSE ACETATE BUTYRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, DIMETHICONE, ETHYL ESTER OF HYDROLYSED SILK

Versprechen des Herstellers:
„Herauswachsende Gelfingernägel – und keine Zeit zum Nagelstudio zu gehen? Das innovative Gel Re-Fill ist ein transparentes Spezialgel zum Ausgleichen des Übergangs zwischen Nagelhaut und herauswachsenden Gel- und Kunstfingernägeln. Für gepflegte und perfekt aussehende Kunstfingernägel!“

Preis: ca. 1,99€ für 10ml

Fazit:
Da es nicht sehr gut hält, weiß ich nicht ob ich es mir nochmal kaufen würde. Aber gut ist es, zumindest wenn man den Übergang zwischen Natur- und Gelnagel z.B. für einen wichtigen Anlass kurzfristig überdecken will und nicht vorher ins Nagelstudio kommt. Der Preis ist auch nicht zu hoch.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXOunkomplizierte Anwendungsform
XXOOOreizt die Haut nicht
XOOOOhält was der Hersteller verspricht
XOOOOqualitativ hochwertiges Produkt
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen

p2 cosmetics ist aktuell Pinkmelon-Partner