Scholl Fresh Step Geruchsstopp Schuh Deo

Ein Schuh Deo, das in Zusammenarbeit mit einem Fußspray unschlagbar ist.

Die Aussage des Herstellers:

„Das Scholl Fresh Step Geruchsstopp Schuh Deo mit seiner speziellen Dual-Active Rezeptur: Beseitigt Grüche sofort. Bietet 24 Stunden Geruchsschutz und frische für Ihre Schuhe, trocknet rückstandsfrei so das Sie jederzeit und ohne Bedenken Ihre Schuhe ausziehen können. Für alle Schuhtypen geeignet“.

Meine Erfahrung:

Da auch ich manchmal unter Schweißfüßen leide und ich ganz sicher gehen möchte, dass ich meine Schuhe auch überall bedenkenlos ausziehen kann, habe ich mir zusätzlich zu einem Fuß Deo auch das Scholl Fresh Step Geruchsstopp Schuh Deo zugelegt. Nach dem Motto: Doppelt hält besser!

Das Scholl Fresh Step Geruchsstopp Schuh Deo ist in einer Scholl typischen Gelb-blauen Spraydose und die gelbe Kappe darauf ist einfach zum Abziehen. Durch die Sprühdüse kommt beim Drücken genügend Spray heraus, um das ganze Schuhinnere damit zu erreichen und die Schuhe damit in einen sehr angenehmen frischen Duft nach Zitrone zu hüllen. Die Textur ist der eines normalen Deos gleich und klebt nicht.

Nach dem Kauf des Scholl Schuh Deos habe ich zu Hause erst einmal alle meine geschlossenen Schuhe mit dem Deo eingesprüht und dann gewartet bis sie trocken waren. Das geht sehr schnell, aber es kommt ja immer darauf an, wie viel man sprüht. Bei mir waren die Schuhe nach 10 Minuten völlig trocken und kleine Rückstände ließen sich ganz leicht mit einem Lappen wegwischen. Nachdem ich den halben Tag in meinen Boots herumgelaufen war und ich mir die Schuhe ausgezogen hatte, wurde natürlich erst einmal ein Geruchstest gemacht. Das hautfreundliche Scholl Fresh Step Geruchsstopp Schuh Deo für ca. 2,79 Euro pro 150 ml hat den Test bestanden. Meine Füße, sowie meine Schuhe hatten keinen Schweißgeruch oder waren feucht, sondern rochen noch ganz leicht nach Citrus und so konnte ich meine Schuhe in den Schrank stellen, ohne einen unangenehmen Geruch hinterlassen zu haben. Ich kann das Scholl Schuh Deo absolut weiterempfehlen, denn dadurch, dass die Schuhe nicht stinken, haben auch die Füße weniger Schweißgeruch.

Mein Fazit:

Ich finde das Scholl Fresh Step Schuh Deo 24 Stunden Deo-Schutz super und werde es auch weiter benutzen, aber immer im Zusammenspiel mit einem Fuß Deo.

Die Inhaltsstoffe:

„Alcohol Denat, Butane, Isobutane, Propane, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal.“

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja