Scholl Hornhaut Entfernungsstein

Der Hornhaut Entfernungsstein entfernt wirksam und sanft Hornhaut und Raue Haut

Stimmt dieser Satz, der auf der Verpackung des Entfernungssteins zu lesen ist, denn wirklich? Im Folgenden werde ich auf diesen Satz näher eingehen.

Scholl Hornhaut EntfernungssteinDieser blaue, rechteckige Hornhaut Entfernungsstein von Scholl fühlt sich genau so an, wie die Haut, die dadurch entfernt werden soll- sehr rau!
Um dieser Rauheit ein wenig vorzubeugen sollte man den Stein laut Anweisung ein wenig anfeuchten. Anschließend mit dem Entfernungsstein auf der entsprechenden Hautstelle sanft reiben, bis sich die Haut weich und glatt anfühlt. Entfernt dieser nun wirklich sanft und wirksam die Hornhaut?
Entfernen? – dies dauert ein paar Tage, bis die unliebsame Stelle wirklich vollständig entfernt ist.
Wirksam? – wirksam ist es schon nach den ersten 2 Minuten, da wirklich zu erkennen ist, wie sich die Hornhaut aufraut. Nicht nur an den Füßen, auch auf dem Hornhaut Entfernungsstein ist dies zu erkennen. So nimmt dieser nach dem Reiben eine andere Farbe an, man könnte schon fast sagen, es sei die abgeriebene Hornhaut, die darauf zu erkennen ist.
Sanft? – Meiner Meinung nach ist es schon ein wenig unangenehm so einen raueren Stein auf der Haut zu reiben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so eine dicke Hornhautschicht an meinen Füßen habe und es sich deshalb ein wenig unangenehm anfühlt.
Um eine weitere Hornhautbildung zu vermeiden, wird die „Scholl Sanfte Pflegelotion“ empfohlen. Da diese aber nicht von mir getestet wurde, kann ich dazu keinen Beitrag leisten. Ich selbst empfehle die „Fußpflegecreme Pedix von alessandro International“ (siehe Testbericht), die die strapazierte Haut regeneriert und sehr weich anfühlen lässt.

Fazit:
Zur Zeit würde ich mir diesen Hornhaut Entfernungsstein von Scholl nicht mehr kaufen, da ich keine großen Probleme mit Hornhaut habe. Sollte sich so etwas aber auf meinem Fuße breit machen, würde ich auf jedenfall zu diesem Entfernungsstein von Scholl greifen – denn wer möchte schon solche Füße?

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXOOreizt die Haut nicht
XXXXOhält was der Hersteller verspricht
XXXOOqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXOwürde ich mir wieder kaufen