Weleda Skin Food Hautcreme

Sehr angenehme und intensiv pflegende Hautcreme, mit vielen Einsatzmöglichkeiten.

Heute stelle ich eine Allzweckcreme des Traditionsherstellers Weleda vor.
Es gibt die Skinfood (Deutsch: Hautnahrung) in zwei Größen:

die 30ml Tube kostet in Apotheken ca. 4€,
die 75ml Tube kommt ca. 7€.

Diese Creme eignet sich laut Hersteller für besonders trockene und beanspruchte Hautpartien. Sie kann im Gesicht, am Körper, für die Hände und sogar für die Füsse verwendet werden.

Das Produkt steckt voller hochwertiger Pflanzenöle und Heilpflanzenauszüge, unter anderem Stiefmütterchen, Rosmarinblätter, Kamille und Ringelblumen-Blüten. Zudem enthält die Hautcreme Lanolin (Wollwachs) welches gut schützt.

Die Creme befindet sich, für Weleda typisch, in einer hübschen Aluminiumtube, diese lässt sich mühelos vollständig entleeren und verhindert das Eindringen von Luft.

Mittlerweile habe ich das Produkt (leider) schon aufgebraucht, die Creme gefällt mir jedoch so gut, dass ich sie bald wieder kaufen werde.

Ich verwende die Creme für alles: Für mein Gesicht, die Hände und die Füsse. Für den Körper habe ich sie nicht genommen, da ich nur die 30ml Tube hatte und für meinen Körper hätte ich zu viel Creme gebraucht. 😀 In meinem Gesicht verhält sich die Creme sehr reichhaltig und die Haut glänzt stark nach dem Auftragen… Allerdings wird die Haut auch gut beruhigt und genährt. Auch als Handcreme vermittelt sie mir Beruhigung und intensive Pflege. Und als Fusscreme ist sie bei mir ungeschlagen, eben aufgrund der Reichhaltigkeit wird leichte Hornhaut bei regelmäßiger Anwendung bedeutend weicher und geschmeidiger. Zudem haben trockene Füsse keine Chance mehr.

Auch der Duft der Hautcreme gefällt mir sehr gut, besondes heraus riechen kann ich das Stiefmütterchen und es duftet auch leicht nach anderen Heilpflanzen. Sehr angenehm und authentisch.

Einziger Nachteil für mich ist der – gerade im Gesicht – zunächst glänzende Film auf der Haut. Dieser verschwindet jedoch nach ca. 30-45 Minuten bei mir vollständig und zurück bleibt schön gepflegte Haut. Zudem finde ich die Creme für ein so hochwertiges Produkt sehr günstig.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXXXhält was der Hersteller verspricht
XXXXXqualitativ hochwertiges Produkt
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen