Balea Young Lovely Spring Set (LE)

Ein zuckersüßes Frühlingsset von Balea Young. Enthalten ist ein Duschgel, eine Körpercreme und eine Handcreme. Als Goodie gibt es dann noch einen Nagellack.

In den DM Märkten gibt es nun wieder ein kleines Körperpflege Set von Balea Young. Passend zum Frühling nennt es sich „Lovely Spring“ und kommt in einem zuckersüßen Pappkarton, welches Mädchenherzen höher schlagen lässt und den Frühling mit Vögelchen, Gummistiefeln, Blumen, etc. herbeiruft.
Preislich liegt das Set bei ca. 3,95€, was ich persönlich völlig in Ordnung finde.

Im Set enthalten ist eine Körpercreme (50ml), ein Duschgel (100ml) und eine Handcreme (30ml). Außerdem gibt es noch gratis einen Nagellack, dieser ist in folgenden Farben erhältlich:

Hierbei handelt es sich um die p2 color victim nail polish (8ml).

Nun aber die Review zu den einzelnen Produkten.
Fangen wir mal mit dem Duft an. Die Produkte riechen blumig-süß auf angenehme Art und Weise. Nicht zu doll und auch nicht zu wenig, sondern sehr zart nach Frühling.
Dafür bleibt der Geruch auch nicht lange auf der Haut, was ich recht schade finde. Allerdings hält sich der Duft von der Handcreme etwas länger als vom Duschgel und der Körpercreme.

Die Konsistenz ist natürlich bei jedem Produkt unterschiedlich. Das Duschgel ist recht flüssig und ziemlich ergiebig, man braucht nur eine kleine Menge um den Körper ausreichend einzuschäumen. Das Reinigungsgefühl hierbei ist sehr zufriedenstellend, allerdings konnte ich keine Pflegewirkung feststellen, meine Haut war zwar nach dem Duschgang nicht trocken, aber auch nicht gepflegt.

Die Körpercreme ist relativ leicht in der Konsistenz, vergleichbar mit einer Bodylotion, nur irgendwie etwas „luftiger“… besser kann ich es leider nicht beschreiben. Eine gute Walnussmenge reicht für meinen Körper vollkommen aus. Auch hier ist die Pflegewirkung nicht sehr hoch (ich neige zu trockener Haut), allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass es für normale Haut ausreichend ist durch die enthaltene Sheabutter.

Die Handcreme hingegen pflegt meine Hände sehr gut und sie fühlen sich nach dem Einarbeiten schön weich an. Die Konsistenz der Creme ist ebenfalls recht leicht, aber dennoch fester als die Körpercreme. Sie zieht relativ schnell ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut, für mich ein riesen Pluspunkt!

Die Produkte sind übrigens in einem schönen hellrosa Ton gehalten. Das Duschgel tanzt allerdings munter in einem intensiven Pink aus der Reihe.

Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit den Produkten, das Goodie mit dem Nagellack finde ich persönlich eine nette Idee, allerdings hätte ich mir hier Frühlingsfarben gewünscht. Daher fand ich die Farbauswahl etwas lieblos… nach dem Motto „Hauptsache ein Nagellack ist noch drin.“ Aber gut, einem geschenkten Gaul, schaut man schließlich nicht ins Maul.

Fazit: Ich spreche gerne eine Kaufempfehlung für diesen Preis aus!

von in der Kategorie Body

XXXXXhübsches Äußeres
XXXXXpraktische Größe
XXXOOlässt sich einfach öffnen & schließen
XXXXXenthält die passenden Reisebegleiter
XXXXOProdukte haben eine sehr gute Qualität