Caudalie Reise-Set

Ein gutes Set für unterwegs, für den ständigen Gebrauch wären mir aber nicht alle Produkte ihr Geld wert.

Hallo ihr Lieben!

Ich durfte für Pinkmelon ein Reiseset von Caudalie testen und den Inhalt möchte ich euch jetzt natürlich vorstellen.

Allgemein:
In dem Set waren vier unterschiedliche Produkte in verschiedenen Größen enthalten, die ich euch nun nacheinander vorstelle. Das Set kostet etwa 11 Euro und dafür bekommt ihr folgende Produkte:

Eau micellaire démaquillante (50ml)
Zunächst einmal das Mizellenreinigungswasser. Ich habe vor einiger Zeit erst ein vergleichbares Produkt ausprobiert und muss sagen, dass ich dies hier nicht ganz so gut finde. Dennoch entfernt es mein Make-up relativ gründlich, mit drei bis vier Wattepads bin ich alles auf dem Gesicht und auch auf den Augen los, ich verwende allerdings auch keine wasserfesten Produkte. Das Reinigungswasser brennt bei mir nicht, ich vertrage es gut und den Duft finde ich auch ganz angenehm. 🙂

Vinosource Creme Sorbet hydrante (10ml)
Die Creme fand ich anfangs sehr interessant, von der Konsistenz her ist sie angenehm und sie riecht auch ganz gut. Allerdings bin ich damit irgendwie nicht zufrieden, meine Haut konnte sich in der Testzeit nicht daran gewöhnen. Sie war zwar nicht richtig zickig, aber etwas besonders Tolles konnte ich auch nicht feststellen. Sie zieht aber gut ein und ich kann mir vorstellen, dass sie für viele geeignet ist.

Duschgel Fleur de Vigne (30ml)
Das Duschgel fand ich nicht so berauschend, irgendwie mag ich es lieber, wenn es sehr viel schäumt und das ist hier eher nicht der Fall. Der Duft ist aber angenehm, es riecht frisch und blumig, dabei aber eher sanft und nicht aufdringlich. Das Hautgefühl nach der Dusche würde ich als „normal“ bezeichnen, meine Haut hat sich nicht super gepflegt angefühlt, war aber auch nicht ausgetrocknet. 🙂 Wenn man nicht unbedingt viel Schaum braucht, kann man hier mit sicher auch glücklich werden.

Huile Divine:
Zu guter Letzt natürlich DAS Caudalie Produkt überhaupt, nämlich das Huile Divine. 😀 Man kann es für die Haut und die Haare verwenden und ich habe beides gemacht. Ich finde es etwas schwierig zu dosieren in dieser kleinen Flasche, aber das sagt ja nichts über das Originalprodukt aus. Es hat die Haut jedenfalls schön gepflegt und auch meine Haare mögen es, vor allem meine Spitzen sind süchtig danach! Den Duft finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so gut, da hätte ich etwas Besseres erwartet.

Fazit:
Ein gutes Set für unterwegs, für den ständigen Gebrauch wären mir aber nicht alle Produkte ihr Geld wert (das Duschgel, die Creme und leider auch das Mizellenwasser).

von in der Kategorie Body/Gesicht

XXXOOhübsches Äußeres
XXXXXpraktische Größe
XXXXXlässt sich einfach öffnen & schließen
XXXXXenthält die passenden Reisebegleiter
XXXXOProdukte haben eine sehr gute Qualität