Nuxe My Beauty Kit

Ein tolles Set, mit dem man günstig ausprobieren kann, was zu einem passt.

Weil ich die Marke Nuxe bisher so gut fand und neue Produkte ausprobieren wollte, habe ich in meiner Apotheke ein Probeset mit dem Namen „My Beauty Kit“ für 2,99€ mitgenommen. Es beinhaltet drei Produkte verschiedener Serien zum Testen. Das Trockenöl enthält 10ml, die beiden Tübchen jeweils 15ml in der Testversion.

„Lait Fluid Corps Hydratant 24hDieses 24h lang feuchtigkeitsspendendes Konzentrat mit zartschmelzender Textur umschmeichelt trockene Haut und zieht sofort ein ohne zu fetten. Die Haut wird wieder angenehm zart und geschmeidig. Sie ist zart und seidig schimmernd.

Huile ProtigieuseMit (98,1%) Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs ist dieses Trockenöl eine innovative Kombination aus 30% wertvollen Pflanzenölen und Vitamin E zum Nähren, Reparieren und Geschmeidigmachen von Gesicht, Körper und Haaren – ganz im Handumdrehen !
Die Haut von Gesicht und Körper ist zart und seidenmatt. Die Haare sind geschmeidig, weich und glänzen.

Reve de Miel Gel Lavantes Surgras Visage et CorpsDas cremige, rückfettende Duschgel für Gesicht und Körper mit einer köstlichen Honignote pflegt trockene und empfindliche Haut jeden Tag und erhält ihren Hydrolipidfilm. Genießen Sie dieses wahrhaft umschmeichelnde Duscherlebnis.“

Meine Erfahrungen
Das Gesichts- und Körperwaschgel ist wirklich klasse. Es sieht aus wie Honig und schäumt nur mäßig. Außerdem ist es sehr sanft und reinigt wirklich gut. Mein komplettes Make-up bekomme ich damit in einem Wisch runter und die Haut ist danach sehr prall und durchfeuchtet, weil es ja auch extra für trockene Haut gedacht ist. Bis auf den Honiggeruch, den ich nicht mag, würde ich es zu 100% nochmal kaufen.

Das Trockenöl empfinde ich als ganz in Ordnung. Meine Haut wie auch meine Haare haben es gut vertragen, aber ich habe keine großartige Wirkung feststellen können. Weder ist meine Haut danach besser durchfeuchtet, noch sind meine Spitzen weniger trocken. Sie glänzen nur mehr. Vom Gefühl her fühlt sich das durchsichtige Öl sehr leicht an, das ist dann wohl das „trockene“ an dem Öl. Ich würde es mir nicht wieder kaufen, auch wenn ich den Geruch, der sehr schön süß-edel ist, gern mag.

Die Körperlotion ist mein Liebling in diesem Set, denn sie ist leicht und spendet doch sehr gut Feuchtigkeit. Die weiße relativ flüssige Konsistenz lässt sich sehr gut auftragen und verteilen und duftet himmlisch. Leicht blumig würde ich sagen. Außerdem ist die Lotion sehr ergiebig und man hat lange ein durchfeuchtetes Hautgefühl. Dieses Produkt werde ich mir ganz sicher nachkaufen, weil es vor allem an den Schienbeinen wirklich angenehm war und das Trockenheitsjucken sofort bekämpft hat.

Fazit
Ein gutes Set um einige Produkte auszuprobieren. Ich bereue den Kauf nicht und werde mir mindestens eins der Produkte in groß nachkaufen!

von in der Kategorie Body/Gesicht

XXXXOhübsches Äußeres
XXXXXpraktische Größe
XXXXOlässt sich einfach öffnen & schließen
XXXXOenthält die passenden Reisebegleiter
XXXOOProdukte haben eine sehr gute Qualität