Oceanwell Biomarine Cellsupport Reiseset

Die Produkte sind allesamt reizfrei formuliert und sehr gut verträglich. Die stabilen Kleingrößen sind der perfekte Reisebegleiter. Ich kann das Set vollauf weiterempfehlen!

Oceanwell Biomarine Cellsupport Reiseset

Oceanwell ist eine Naturkosmetik-Marke aus Kiel, die Produkte herstellt, die auf Algenextrakt und Meerwasser basieren. Schon lange wollte ich mal etwas von der Firma ausprobieren und habe mich sehr gefreut, als ich jetzt bei Pinkmelon die Gelegenheit hatte das Reiseset zu testen.

Das Set besteht aus 5 Kleingrößen der Biomarine Cellsupport-Serie, die in einer kleinen Kunststofftasche daherkommen. Drei der Produkte sind in kleinen Tropferfläschchen, zwei in Tiegeln. Alle Produkte sind klein und platzsparend und aus stabilem Kunststoff. Somit sind sie für die Reise perfekt geeignet.

Das sagt Oceanwell über die Produkte der Biomarine Cellsupport Serie:

„Die parfümfreie Spezialpflege mit Laminaria-Komplex und natürlichem Meerwasser für die empfindliche und irritierte Haut, Babyhaut sowie den Schleimhaut- und Intimbereich. Auch zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis und Schuppenflechte geeignet.“

Meine Haut ist ziemlich empfindlich und reagiert bei falscher Pflege mit Rötungen, Unterlagerungen und Milien. An den Nasenflügeln kriege ich auch schon mal Ekzeme. Ich vertrage also nicht Alles und versuche deshalb überwiegend reizfrei zu pflegen. Außerdem ist meine Gesichtshaut trocken im Sinne von feuchtigkeitsarm. Die Produkte müssten also gut zu mir passen.

Oceanwell Biomarine Cellsupport Moisture Cream + Nourishing Cream

Kurz zu den enthaltenen Produkten:

Moisture Cream (5 ml):

„Der 24-Stunden Feuchtigkeitsspender. Glättet, remineralisiert und reduziert leichte Rötungen. Der Laminaria-Komplex hemmt Hautpathogene, die auch relevant für Psoriasis und Neurodermitis sind.“

INCI: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Maris Aqua, Simmondsia Chinensis Oil*, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment (enthält natürlichen Alkohol aus Fermentation), Glyceryl Stearate Citrate, Hamamelis Virginiana Distillate*, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*. Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid. * aus kontrolliert biologischem Anbau

Nourishing Cream (5 ml):

„Pflege pur, auch nachts. Besonders reich an Algen-Wirkstoffen minimiert sie Reizungen, Rötungen, Trockenheit – die Kombination mit Jojoba-Öl unterstützt bei der Regeneration und entspannt.“

INCI: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Maris Aqua, Simmondsia Chinensis Oil*, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment (enthält natürlichen Alkohol aus Fermentation), Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, Hamamelis Virginiana Distillate*, Butyrospermum Parkii Butter*, Glyceryl Stearate. Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid. * aus kontrolliert biologischem Anbau

Oceanwell Biomarine Cellsupport Restructuring Oil

Restructuring Oil (15 ml):

„Ein kleines Wirkstoffwunder. Reichhaltiges Laminaria-Öl unterstützt die hauteigene Lipidschicht, die Schutzfunktionen werden aktiviert. Das Ergebnis – zarte Geschmeidigkeit und Elastizität. Optimal auch für die Gesichts- und Babymassage.“

INCI: Elaeis Guineensis Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Simmondsia Chinensis Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Laminaria Saccharina, Aloe Barbadensis Extract*, Glycine Soya Oil*, Tocopherol*. * aus kontrolliert biologischem Anbau

Regenerating Lotion (15 ml):

„Eine Wohltat für den ganzen Körper: Jojoba-Öl, Aloe Vera und unser Laminaria-Komplex beruhigen, reduzieren Rötungen – die Haut wirkt glatt, entspannt und ganz lebendig.“

INCI: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Maris Aqua, Simmondsia Chinensis Oil*, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment (enthält natürlichen Alkohol aus Fermentation), Hamamelis Virginiana Distillate*, Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Glyceryl Stearate, Aloe Barbadensis Gel*. Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid. * aus kontrolliert biologischem Anbau

Oceanwell Biomarine Cellsupport Regenerating Lotion

Pure Cleanser (15 ml):

„Streicheleinheiten für irritierte Haut: Das sanfte fett- und seifenfreie Gel reinigt schonend, beruhigt und reguliert mit seinem hohen Meerwasseranteil den Mineralienhaushalt der Zellen. Hauteigene Schutzmechanismen werden unterstützt.“

INCI: Maris Aqua, Aqua, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment (enthält natürlichen Alkohol aus Fermentation), Lauryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside (and) Glyceryl Oleate, Xanthan Gum. Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate.

Oceanwell Biomarine Cellsupport Pure Cleanser

Meine Erfahrung mit den Produkten:

Den Inhalt der Reisegrößen habe ich bei der Beschreibung aufgeführt. Das Set kostet 12,50€. Das finde ich angemessen, denn es handelt sich um von NaTrue zertifizierte Naturkosmetik.

Die Inhaltsstoffe sind ziemlich puristisch und für empfindliche Haut gut geeignet. Das erste, was bei der Benutzung auffällt, ist, dass die Produkte nicht beduftet sind. Sie haben alle einen gewissen Eigengeruch, den ich nicht weiter beschreiben kann. Leicht chemisch oder medizinisch vielleicht, aber gar nicht unangenehm, nur ungewohnt.

Der Cleanser hat mir fast am besten gefallen. Er ist schön mild formuliert und schäumt dabei trotzdem gut. Er ist transparent und hat mein Gesicht gründlich gereinigt, auch wenn ich Sonnenschutz oder Make-up getragen habe. Nur für die Entfernung von Augen-Make-up eignet er sich nicht. Eine dicke Empfehlung für jeden, der eine milde, schäumende Reinigung sucht (und glaubt mir, davon gibt es nicht viele).

Nach der Reinigung habe ich eine der Cremes oder die Lotion verwendet, manchmal gemischt mit dem Öl.

Die beiden Cremes kommen im Reiseset in kleinen Tiegelchen. Kauft man die Vollgröße, bekommt man einen Pumpspender mit 100ml Inhalt. Beide Cremes sind weiß und ziemlich fest. Ich konnte keinen großen Unterschied zwischen der Moisture und der Nourishing Cream feststellen. Wenn man sich die Zusammensetzung anschaut, sind beide auch ganz ähnlich formuliert. Die Inhaltsstoffe sind identisch und nur in den hinteren Positionen in verschiedener Reihenfolge gelistet. Beide Cremes sind sehr reichhaltig und für meine Haut, die eher Feuchtigkeit braucht, schon fast zu fettig. Als Nachtcreme finde ich sie aber geeignet. Sehr gut gefallen haben sie mir auch nachts als Augencreme, da sie kaum kriechen und sehr gut verträglich sind. Es sind solide, mild formulierte Pflegecremes, die ich mir aufgrund des recht hohen Preises (47,60€ bzw. 54€) eher nicht in der Vollgröße kaufen würde.

Das Restructuring Oil hat mir sehr gut gefallen. Ich benutze sowieso sehr gerne Öle zur Gesichtspflege und dieses ist schön leicht und gleichzeitig pflegend. Der Hauptbestandteil, das Laminaria-Öl, wird aus der Braunalge gewonnen. Ein Öl, das ich bisher nirgendwo sonst gesehen habe. Ansonsten sind auch noch Mandel- und Jojoba-Öl enthalten. Alles gut verträgliche Öle. Oceanwell empfiehlt das Öl zur Körperpflege, ich habe es aber sehr gerne als Gesichtsöl verwendet.

Genauso wie die Lotion. Meine Körperhaut ist nicht so empfindlich wie meine Gesichtshaut, deshalb war sie mir für den Körper zu schade. Die Lotion ist etwas leichter als die Cremes aber trotzdem reichhaltig. Meiner Meinung nach ist sie auch für die Gesichtspflege bestens geeignet.

Fazit zum Oceanwell Biomarine Cellsupport Reiseset:

Die Biomarine Cellsupport Serie von Oceanwell besteht aus sehr hochwertigen Pflegeprodukten für empfindliche Haut. Ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen, denn alle Produkte sind sehr gut verträglich. Ich habe während der Testphase keine negativen Reaktionen meiner Haut festgestellt. Besonders der Cleanser und das Öl haben es mir angetan. Hier kann ich mir gut vorstellen, mir die Vollgrößen zuzulegen. Das Reiseset ist eine tolle Gelegenheit die Produkte auszuprobieren. Als alleinige Pflege reicht das Reiseset meiner Meinung nach nicht ganz. Statt der beiden sehr ähnlichen Cremes hätte ich mir noch ein Gesichtswasser gewünscht, das hätte das Set meiner Meinung nach perfekt vervollständigt. Benutzt man Öl und Lotion auch als Gesichtspflege hat man zu viele Pflegeprodukte, benutzt man sie für den Körper fehlt noch ein Duschgel. Die Produkte haben unterschiedlich lange, ca. 1-2 Wochen gehalten. Außer dem Cleanser habe ich aber nicht alle jeden Tag genutzt.

von in der Kategorie Gesicht

XXXXXProdukte lassen sich einfach anwenden
XXXXOangenehmer Duft
XXXXXperfekt zum Kennenlernen der Produkte
XXXXOideal auf Reisen
XXXXXProdukte haben eine sehr gute Qualität

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja