Oceanwell Biomarine Cellsupport Reiseset

Ich kann das Set allen empfehlen, die die ganze Biomarine Cellsupport Reihe mal testen möchten. Die Reisegrößen enthalten genug Produkt, um sie ausgiebig zu testen und ich war damit zufrieden.

Oceanwell Biomarine Cellsupport Reiseset

Ich durfte für Pinkmelon das Reise-Set der Biomarine Cellsupport Reihe für trockene und irritierte Haut der Marke Oceanwell testen. Es sind insgesamt 5 Kleingrößen aller Produkte der Reihe enthalten und das Set kostet 12,50 €. Die Proben enthalten alle genug Produkt, um sie über einen längeren Zeitraum (ich komme damit nun mehr als 2 Wochen aus) zu testen und zu entscheiden, ob man das Geld in die fullsize Produkte investieren mag. Außerdem kann man mit dem Set die komplette Reihe kennenlernen.

Das sagt der Hersteller:

„Die parfümfreie Spezialpflege mit Laminaria-Komplex und natürlichem Meerwasser für die empfindliche und irritierte Haut, Babyhaut sowie den Schleimhaut- und Intimbereich. Auch zur therapiebegleitenden Pflege bei Neurodermitis und Schuppenflechte geeignet. Ohne Parabene, Silikone, Mineralöle, Paraffine, Nanopartikel, Mikroplastik“ Quelle: www.oceanwell.de

Anwendungsbereiche: Praktische Reisebegleitung, zum Probieren.
Hauttyp: trocken, sensibel, normal, ölig, Mischhaut, Couperose, Männer, Neurodermitis, Schuppenflechte
Tageszeit: allzeit
Größe: 5 ml und 15 ml
Serie: Biomarine Cellsupport
Duft: ohne Duftstoff
Meerwert: Als Kleingrößen für unterwegs, z.B. im Theater, im Auto, in der Handtasche; für besonders empfindliche Haut
Qualitätsmerkmale: vegan, NaTrue“
Quelle: www.ocean-cosmetics.de

Verpackung und Duft der Produkte:

Das Reiseset kam in einer wiederverwendbaren durchsichtigen Plastiktasche mit einem Ziplock-Verschluss an, in der sich Produktinformation, eine Taschenbodeneinlage (die man als Lesezeichen wieder verwenden soll/kann) und die 5 Reisegrößen befanden. Das Täschchen kann man gut wieder verwenden, beispielsweise kann man es auf Flugreisen im Handgepäck mitnehmen.

Die Behälter sind alle weiß gehalten und mit den nötigsten Aufschriften auf den Etiketten versehen (Name des Produktes, der Produktreihe, der Marke, die enthaltene Menge). Drei der Reisegrößen befinden sich jeweils in längeren, weißen Plastikbehältern mit einer kleinen Öffnung für Flüssigkeiten (damit nicht zu viel von den flüssigen Konsistenzen heraus kommt), die zwei weiteren Cremes befinden sich in zwei kleinen Plastiktiegelchen, aus denen man die Creme mit dem Finger entnehmen kann. Die Entnahme aller Produkte klappt anfangs problemlos. Zum Ende hin war es aber etwas schwierig die Regenerating Lotion aus dem Behälter zu bekommen, da es sich bei ihr um eine leichte Cremekonsistenz handelt und nicht wie bei den anderen um ein Öl oder Gel.

Die Produkte kommen alle ohne Duftstoffe aus und haben somit keinen wahrnehmbaren Geruch.

Moisture Cream (mineralisierend – glättend)

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Maris Aqua, Simmondsia Chinensis Oil*, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment (enthält natürlichen Alkohol aus Fermentation), Glyceryl Stearate Citrate, Hamamelis Virginiana Distillate*, Glyceryl Stearate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*. Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid.“

Wirkung: Der 24-Stunden Feuchtigkeitsspender. Glättet, remineralisiert und reduziert leichte Rötungen. Der Laminaria-Komplex hemmt Hautpathogene, die auch relevant für Psoriasis und Neurodermitis sind.

Anwendung: Die leichte Cream gleichmäßig auf die betroffenen Hautstellen auftragen und einmassieren. Inhalt: 5 ml“

Meine Erfahrungen:

Diese Creme habe ich immer tagsüber aufgetragen, da sie leicht pflegt, schnell einzieht und ein gepflegtes Hautgefühl hinterlässt. Ich finde auch, dass sie leichte Rötungen tatsächlich etwas minimiert hat, das ist schon beachtlich in der kurzen Zeit der Benutzung. Das liegt eventuell natürlich auch daran, dass ich die komplette Biomarine Cellsupport Reihe zusammen verwendet habe. Mein Make-up ließ sich im Anschluß ohne Probleme auftragen.

Nourishing Cream (nährend – mindert Reizungen)

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Maris Aqua, Simmondsia Chinensis Oil*, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment (enthält natürlichen Alkohol aus Fermentation), Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, Hamamelis Virginiana Distillate*, Butyrospermum Parkii Butter*, Glyceryl Stearate. Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid.“

Wirkung: Pflege pur, auch nachts. Besonders reich an Algen-Wirkstoffen minimiert sie Reizungen, Rötungen, Trockenheit – die Kombination mit Jojoba-Öl unterstützt bei der Regeneration und entspannt.
Anwendung: Die reichhaltige Cream gleichmäßig auf die betroffenen Hautstellen auftragen und einmassieren. Inhalt: 5 ml“

Meine Erfahrungen:

Ich habe den Unterschied der beiden Cremes nicht gespürt und auch in der Inhaltstoffliste nicht wirklich ausmachen können. Die Inhaltsstoffe sind identisch, einige sind zum Ende hin etwas anders angeordnet, die Konzentration ist also eine andere. Laut Beschreibung sind die Algen-Wirkstoffe ebenfalls höher konzentriert. Auf der Haut habe ich bei der Konsistenz keinen Unterschied gespürt. Dennoch war die Creme angenehm im Auftrag und hat meine Haut nicht gereizt und gut gepflegt. Auch hier ließ sich das Make-up gut auftragen.

geöffnete Tiegel/Fläschchen - Oceanwell Biomarine Cellsupport Reiseset

Restructuring Oil (regenerierend – verbesserte Elastizität)

Inhaltsstoffe:

„Elaeis Guineensis Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil*, Simmondsia Chinensis Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Laminaria Saccharina, Aloe Barbadensis Extract*, Glycine Soya Oil*, Tocopherol*“

Wirkung: Ein kleines Wirkstoffwunder. Reichhaltiges Laminaria-Öl unterstützt die hauteigene Lipidschicht, die Schutzfunktionen werden aktiviert. Das Ergebnis – zarte Geschmeidigkeit und Elastizität. Optimal auch für die Gesichts- und Babymassage.
Anwendung: Das restrukturierende Öl gleichmäßig auf die betroffenen Hautstellen auftragen und einmassieren. Inhalt: 15 ml“

Meine Erfahrungen:

Das Öl war mein Favorit aus dem Reiseset, da ich einfach überrascht war, dass es so einfach in der Handhabung ist. Ich habe das Öl immer nach der Regenerating Lotion aufgetragen und anfangs hatte ich erwartet, dass es sich abrollt. Ich habe bisher nur solche Erfahrungen gemacht, dass Öle sich auf einer Cremeunterlage aufgetragen abrollen und allgemein auch nicht schnell einziehen. Nicht so dieses Öl – es zog sehr schnell ein und verlieh ein weiches Hautgefühl. Mein Make-up ließ sich auch viel gleichmäßiger auftragen.

Regenerating Lotion (glättend ­– weiches Hautgefühl)

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Maris Aqua, Simmondsia Chinensis Oil*, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment (enthält natürlichen Alkohol aus Fermentation), Hamamelis Virginiana Distillate*, Glyceryl Stearate Citrate, Cetyl Alcohol, Butyrospermum Parkii Butter*, Glyceryl Stearate, Aloe Barbadensis Gel*. Konserviert mit: Benzyl Alcohol, Glycerin, Benzoic Acid, Sorbic Acid“

Wirkung: Eine Wohltat für den ganzen Körper: Jojoba-Öl, Aloe Vera und unser Laminaria-Komplex beruhigen, reduzieren Rötungen – die Haut wirkt glatt, entspannt und ganz lebendig.
Anwendung: Die leichte Lotion gleichmäßig auf die betroffenen Hautstellen auftragen und einmassieren. Inhalt: 15 ml“

Meine Erfahrungen:

Ich habe die Lotion auf meinem Gesicht angewendet, da die Menge von 15ml zu wenig für „betroffene Hautstellen“ am ganzen Körper wäre. Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass die Lotion extrem schnell einzieht und eine sehr leichte, kühlende Textur hat. Ich habe sie gern sowohl tagsüber als auch nachts als leichte Pflege unter einer reichhaltigeren Creme verwendet. Tagsüber als Make-up Unterlage ist sie auch optimal, da sie nicht fettig ist, schnell einzieht und die Haut gut pflegt und nicht irritiert.

Da ich verschiedene Pflegeprodukte häufig schichte (Serum, leichte Pflege, reichhaltigere Pflege, chemisches Peeling usw.), ist es mir wichtig, dass sie einfach in der Anwendung sind und sich beispielsweise nicht abrollen. Das ist bei allen enthaltenen Pflegeprodukten in diesem Reiseset der Fall. Sie lassen sich sehr gut sowohl miteinander als auch mit anderen Produkten schichten und rollen nicht ab oder Sonstiges.

Swatches - Oceanwell Biomarine Cellsupport Reiseset

Pure Cleanser (beruhigend)

Inhaltsstoffe:

„Maris Aqua, Aqua, Saccharomyces/Laminaria Saccharina Ferment (enthält natürlichen Alkohol aus Fermentation), Lauryl Glucoside, Sodium Cocoyl Glutamate, Coco-Glucoside (and) Glyceryl Oleate, Xanthan Gum“

Wirkung: Streicheleinheiten für irritierte Haut: Das sanfte fett- und seifenfreie Gel reinigt schonend, beruhigt und reguliert mit seinem hohen Meerwasseranteil den Mineralienhaushalt der Zellen. Hauteigene Schutzmechanismen werden unterstützt.
Anwendung: Das pure Gel mit Wasser gleichmäßig auf die betroffenen Hautpartien auftragen und anschließend mit klarem Wasser abwaschen. Inhalt: 15ml“

Meine Erfahrungen:

Der Pure Cleanser ist in der Konsistenz gelig und angenehm auf der Haut, da er sehr leicht ist und leicht kühlend. Er schäumt nicht auf und lässt sich dennoch gut verteilen, was ich gut finde. Anfangs hatte ich Bedenken, ob diese Konsistenz mein Make-up rückstandslos entfernen kann, aber das klappt super schnell und sehr gut, sogar Mascara bekommt er schnell runter, eine kleine Menge reicht für mein ganzes Gesicht. Ich habe ihn gern verwendet, aufgrund des Hautgefühls und der der gründlichen Reinigung. Die Haut hat anschließend auch nicht gespannt und war nicht trocken. Oft verspüre ich nach der Reinigung das Gefühl direkt einen pflegenden Toner aufzutragen – das war hier nicht der Fall.

Fazit zum Oceanwell Biomarine Cellsupport Reiseset:

Die Qualität des Reisesets finde ich sehr gut, die Verpackungen sind robust und werden nicht schnell beschädigt. Sie sind auch praktisch und wiederverwendbar. Die Probemengen sind ausreichend um die Produkte zwei (oder mehr) Wochen zu testen und es sind auch so gut wie alle Produkte enthalten, die ich auf einer Reise für mein Gesicht brauchen würde. Als einziges würde mir noch ein Gesichtstoner fehlen, aber das ist kein Muss. Alle Produkte sind miteinander kompatibel, pflegen gut und ich habe sie gut vertragen und finde es toll, dass sie ohne Duftstoffe auskommen.

von in der Kategorie Gesicht

XXXXOProdukte lassen sich einfach anwenden
XXXXXangenehmer Duft
XXXXXperfekt zum Kennenlernen der Produkte
XXXXOideal auf Reisen
XXXXXProdukte haben eine sehr gute Qualität

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja