Alterra Cremeseife Lavendel & Malve (LE)

Eine Seife, mit einer etwas seltsamen Konsistenz, aber einem tollen Duft für Lavendelliebhaber. :)

Als erstes durfte ich für Pinkmelon die Lavendel & Malve Cremeseife von Alterra testen. Die Cremeseife befindet sich in einer weißen Verpackung mit grün-lila Aufdruck. Das Produkt kostet circa 1,50€ und ist limitiert.
Die Seife duftet, wie erwartet nach Lavendel. Meiner Meinung nach riecht die Seife fast nur nach Lavendel und ein bisschen nach Creme. Ich weiß allerdings auch nicht wie Malve riecht. Allerdings gefällt mir der Duft der Seife sehr gut.
Die Konsistenz der Seife ist relativ flüssig, nicht wie man es von einer Cremeseife erwartet. Die Farbe ist komplett durchsichtig.
Wenn man die Seife benutzt, schäumt sie nur relativ gering auf, lässt sich durch die flüssige Konsistenz aber sehr gut verteilen.
Meiner Meinung reinigt die Seife sehr sanft, da meine Haut sich weich nach dem Waschen anfühlt. Besonders pflegend ist sie aber nicht, dafür hat man das Gefühl, dass die Hände auch wirklich sauber sind.
Da die Seife meiner Meinung nach nicht besonders gut pflegend ist, fühlt sich die Haut zwar erst sehr weich an, aber im Nachhinein merkt man schon, dass die Haut etwas trocken geworden ist. Für Personen mit sehr trockenen Händen würde ich daher eine Handcreme danach empfehlen. Ich brauche keine Handcreme, da ich nicht besonders trockene Hände habe und die Seife meine Haut nicht zu stark austrocknet und meine Haut die Seife gut vertragen hat.

Fazit:
Insgesamt mag ich die Cremeseife von Alterra relativ gerne. Zwar finde ich die Konsistenz und das geringe Aufschäumen etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich mag den Duft sehr gerne, da er nicht zu aufdringlich ist, man ihn aber trotzdem auf der Haut riechen kann.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung