Alterra Cremeseife Mandarine & Jojoba

Eine erfrischende Flüssigseife, passend zum Frühling, die aber leider meine Hände austrocknet.

Ich berichte über die Cremeseife Mandarine & Jojoba von Alterra, welche sanfte und schonende Pflege verspricht. Sie beinhaltet 300ml und ist bei Rossmann für ungefähr 1,35Euro erhältlich.

Die Herstellerangaben: „Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Cremeseife reinigt durch milde Waschsubstanzen Ihre Hände besonders sanft und schonend, ohne sie dabei auszutrocknen. Wertvolles Jojobaöl* pflegt Ihre Hände schon beim Waschen. Der fruchtige Mandarinenduft verleiht ihren Händen eine belebende Frische.
*aus kontrolliert biologischem Anbau“

Das Produkt ist frei von synthetischen Farb-, Duft-, und Konservierungsstoffen.
Es enthält keine Silikone, Paraffine oder andere Mineralöle.
Die pflanzlichen Wirkstoffe werden, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau und Wildsammlungen bezogen.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt und die Cremeseife ist vegan.

Die Verpackung ist weiß mit einem orange-weißen Cover, worauf eine Mandarine mit Mandarinenstückchen und grünen Blättern zu sehen sind. Der Pumpspender ist orange und man muss ihn vor der Verwendung ein Stück zur Seite schieben, damit man pumpen kann.

Wie viele andere Naturkosmetikprodukte auch, schäumt diese Cremeseife nur sehr wenig.
Sie lässt sich aber dennoch gut verteilen und duftet erfrischend nach Mandarine, eher zitronig und nicht süß. Auch nach dem Abtrocknen riechen die Hände noch frisch und fruchtig nach dem Produkt und sie fühlen sich gut gereingt und nicht ausgetrocknet an, allerdings musste ich feststellen, dass sie die Hände, nach mehrfachem Gebrauch, leicht auszutrocknen scheint. Die Pflege, die versprochen wird, ist meiner Meinung nach also nicht gegeben. Das Produkt ist farblos und hat eine gelartige Konsistenz.

Alles in allem lässt sich sagen, dass ich das Produkt gut vertragen habe, es aber leider meine Hände nach einiger Zeit auszutrocknen scheint.
Ich gebe nur eine bedingte Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus