alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange

Eine Flüssigseife, die voll und ganz ihren Zweck erfüllt. Sie reinigt gut und trocnket die Haut dabei nicht aus.

Verpackung der alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange von alverde vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Naturkosmetikprodukt, das es exklusiv bei dm gibt.

Informationen:

Die durchsichtige, flüssige Seife kommt in einem pastellgrünen Pumpspender daher und ist für 1,35 Euro, wie bereits erwähnt, nur bei dm erhältlich. Die Seife umfasst 300 ml Produkt, ist vegan und mit dem Natrue-Siegel versehen. Hergestellt wurde das Produkt in Deutschland.

Verpackung/Design:

Das Design würde ich als sehr schlicht, aber dennoch ansprechend bezeichnen. Die namensgebenden Duftkomponenten sind mit auf dem Etikett abgedruckt. Insgesamt macht die Verpackung einen robusten Eindruck. Diese besteht zwar komplett aus Kunststoff, allerdings ist das Behältnis aus 70% aus recyceltem Material und kann wieder recycelt werden.

Der Pumpspender lässt sich durch leichtes Drehen öffnen und schließen und auch dieser macht einen recht robusten Eindruck auf mich. Er funktioniert ohne Probleme.

Pumpspender der alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange

Herstellerangaben:

„Die natürliche Rezeptur mit milden Waschtensiden auf pflanzlicher Basis sowie Oliven-Extrakt und Orangenschalen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt Ihre Haut sanft und schonend, ohne sie dabei auszutrocknen. Der wohlriechende Duft von Olive und Orange verwöhnt Ihre Sinne – für ein angenehm sauberes Hautgefühl.“

Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Olivenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Kokostensid, Xanthan, Orangenschalenextrakt*, Mischung ätherischer Öle**

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Inhaltsstoffe der alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange

Duft und Konsistenz:

Die Konsistenz der Seife würde ich als eher gelig bis sogar schon fest beschreiben. Dennoch lässt sich das Produkt gut aus dem Spender entnehmen und auf den Händen verteilen.

Beim Duft nimmt man zunächst die Orange wahr, die zwar intensiv und fruchtig, aber dennoch sehr natürlich riecht. Dazu gesellt sich dann ein etwas schwächerer, aber dennoch gut erkennbarer Kräuterduft, der meiner Meinung nach typisch für Naturkosmetik ist. Den Duft der Olive kann ich persönlich nur erahnen.

Egal, ob in der Verpackung oder auf der Haut, der Duft ist bei mir immer gleichbleibend. Er bleibt aber leider nur für einige Minuten nach dem Waschen auf der Haut.

Dank des Pumpspenders lässt sich die Seife gut dosieren und ich benötige für das Waschen meiner Hände lediglich einen Pumpstoß des Produkt, was es recht ergiebig macht.

Konsistenz der alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange

In Verbindung mit warmem Wasser fängt die Seife sofort an zu Schäumen und entwickelt dabei einen sehr sanften, feinporigen Schaum. Dieser lässt sich dann gut und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Während der Anwendung entfaltet sich dann der Duft, den ich bereits beschrieben habe.

Schaumentwicklung der alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange

Das Produkt lässt sich problemlos mit klarem Wasser schnell und rückstandslos abspülen und hinterlässt ein weiches, aber dennoch sauberes Gefühl auf der Haut.

Verträglichkeit:

Während meiner Testphase konnte ich keinerlei Reizungen meiner Haut bemerken. Sie wirkt nicht austrocknend, hat aber auch keine nennenswerte Pflegewirkung. Trotzdem musste ich meine Hände nach dem Waschen nicht zwangsläufig eincremen.

Fazit zur alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange:

Eine Seife mit angenehmem Duft und guter Reinigungswirkung. Sie trocknet die Haut nicht aus, pflegt sie aber auch nicht nennenswert.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus