alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange

Tolle Reinigungsleistung, fabelhafter Duft, nur ein toller Schaum bleibt größtenteils aus.

alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange

Ich durfte dieses mal von Pinkmelon eine Seife von alverde testen. Wie es mir erging, könnt ihr im Folgenden lesen. Die Flüssigseife Bio-Orange, Bio-Olive der dm-eigenen Naturkosmetikmarke alverde enthält 300 ml und kostet 1,35 €.

Aussehen und Geruch:
Die Seife befindet sich in einem grünen, frisch aussehenden Pumpspender mit einer saftigen Orange und Olivenzweigen auf der Vorderseite. Die Seife selbst ist farblos und sehr gelartig und riecht wunderbar nach Zitrusfrüchten. Olive selbst kann ich aber nicht sehr deutlich herausschnuppern. Der sehr fruchtige Geruch bleibt auch noch lange auf der Haut und macht schon fast süchtig.

alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange

„Die natürliche Rezeptur mit milden Waschtensiden auf pflanzlicher Basis sowie Oliven-Extrakt und Orangenschalen-Extrakt aus kontrolliert biologischem Anbau reinigt Ihre Hände sanft und schonend, ohne sie dabei auszutrocknen. Der wohlriechende Duft von Olive und Orange verwöhnt Ihre Sinne – für ein angenehm sauberes Hautgefühl.“

Inhaltsstoffe:
„Aqua, Glycerin, Alcohol*, Coco-Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Xanthan Gum, Olea Europaea Fruit Extract*, Citrus Aurantium Dulcis Peel Extract*, Parfum**, Limonene**, Citral**, Linalool**, Geraniol**, Citronellol** * ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils Wässrig-alkoholischer Olivenauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Kokostensid, Xanthan, Orangenschalenextrakt*, Mischung ätherischer Öle** * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau ** aus natürlichen ätherischen Ölen

Eigene Erfahrung:
Ich benutze die Seife sehr gerne, da sie die Hände nicht austrocknet und einen wunderbaren Duft hinterlässt. Die Reinigungsleistung würde ich als sehr gut beschreiben. Nur an die Konsistenz musste ich mich zu Beginn erst gewöhnen. Schade finde ich, dass sie verhältnismäßig wenig schäumt und ich mag gerade bei Seifen eigentlich besonders den Schaum. Aber auch da gewöhnt man sich dran. Außerdem kann man durch das dunkelgrüne Design den Füllstand leider nicht erkennen.

alverde Flüssigseife Bio-Olive Bio-Orange

Fazit:
Vom Produkt her: ein tolles Produkt mit guter Reinigungsleistung und verführerischem Duft.
Vom Design her: eventuell etwas transparenter.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus