alverde Flüssigseife Gurke Aloe Vera

Eine günstige Naturkosmetik-Seife mit frischem Duft, die die Hände nicht austrocknet. Prima!

Die Flüssigseife von alverde habe ich von Pinkmelon zugeschickt bekommen, vielen Dank dafür! Sie enthält 300 ml, ist bei dm erhältlich und kostet ca. 1,35 Euro.

Farbe und Duft:
Als ich zum ersten Mal auf den Pumpspender drücke, bin ich verwundert, dass die Seife durchsichtig ist. Ich hatte eine satt grüne Farbe erwartet, wie die Verpackung vermuten lässt, auch farblich habe ich Gurke und Aloe Vera sofort mit grün assoziiert.
Den Duft finde ich angenehm frisch. Nicht zu aufdringlich und auch nicht künstlich. Gurke und Aloe Vera rieche ich nicht heraus, was mich aber nicht weiter stört.

Waschwirkung und Wirkung auf die Hände:
Hier bin ich sehr positiv überrascht: Die Seife trocknet meine Hände auch nach längerem Gebrauch so gut wie gar nicht aus. Da bin ich von Seifen Anderes gewohnt. Tip top, die Seife wird wohl zu einem Nachkaufprodukt werden.
Die Waschwirkung ist ebenfalls einwandfrei, die Seife schäumt ordentlich auf und die Hände werden gut gereinigt.

Hier die Inhaltsstoffe:
„Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliche Glycerin, Zuckertensid, Kokostensid, Xanthan, Gurkenextrakt, Mischung ätherischer Öle**
Auch die Inhaltsstoffe finde ich schön übersichtlich, schön finde ich, dass Aloe Vera der austrocknenden Wirkung von Alkohol gegenübergestellt wird.

Insgesamt eine günstige Naturkosmetik-Seife mit frischem Duft, die die Hände nicht austrocknet. Prima!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner