alverde Flüssigseife „Holunderblüte Akazie“ (LE)

Eine angenehm duftende Seife, die die Hände sanft reinigt, ohne sie auszutrocknen.

Vor einiger Zeit habe ich mir beim Pinkmelon Förderkreis die alverde Flüssigseife Holunderblüte Akazie ausgesucht. Hierbei handelt es sich um eine Limited Edition, die man für ungefähr 1,50 Euro bei dm kaufen kann. Enthalten sind 300 Milliliter.

Die Seife befindet sich in einem einfachen, schlichten, weißen Plastikseifenspender mit Pumpkopf. Auf der Rückseite ist das Mindesthaltbarkeitsdatum, in meinem Fall Mai 2014 aufgedruckt.

“Die wertvolle Rezeptur aus Bio-Holunderblüten- und Bio-Akazienblütenextrakt reinigt die Haut sanft und verwöhnt sie mit einem erfrischenden-fruchtigen Duft. Milde Waschsubstanzen erhalten den natürlichen Säureschutzmantel.”

Anwendung und Ergebnis:
Ein Pumpstoß ist völig ausreichend, um sich einmal gründlich die Hände zu waschen, meistens drücke ich den Kopf gar nicht ganz nach unten.
Wenn man die Seife in den nassen Händen verreibt, dann entsteht nur sehr wenig Schaum, was ich allerdings nicht weiter schlimm fand, da sie wirklich gründlich und sanft reinigt.
Der Duft, der dabei entsteht, ist sehr süßlich und frisch und er bleibt auch noch einige Zeit an den Händen haften.
Die Hände werden auch nach mehrmaligem, kurz hintereinander waschen nicht ausgetrocknet und fühlen sich nach dem Abtrocknen schön weich und gepflegt an.
Ich kann euch die Seife wirklich empfehlen und finde den Preis für 300 Milliliter auch noch okay.

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 1912 mal gelesen.

XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner