oder

Pinkmelon durchsuchen

alverde Flüssigseife Holunderblüte Akazie (LE)

Eine winterliche Flüssigseife, die gut riecht, aber leider meine Hände etwas austrocknet...

Aus dem Pinkmelon Förderkreis habe ich mir vor einigen Wochen die Flüssigseife mit Holunderblüte und Akazie von alverde ausgesucht.

Alverde ist die Naturkosmetikmarke von DM und die Flüssigseife findet man dort bei den Handpflegeprodukten. Die Flüssigseife ist in einer weißen Verpackung zu finden, die sehr schlicht und winterlich aussieht. Sie passt farblich in jedes Bad und macht wirklich etwas her. Gefällt mir sehr gut. Auch bekommt man die Flüssigseife sehr leicht aus dem Dosierspender, was ich ebenfalls sehr gut finde.

Enthalten sind 300ml, was wirklich lange reicht, selbst wenn man mehrmals täglich seine Hände wäscht. Sie ist sehr ergiebig und man braucht pro „Waschgang“ nicht sehr viel von der Seife. Preislich liegen die Flüssigseifen von alverde unter 2,-Euro, einen genauen Preis habe ich grad nicht zur Hand.

Der Duft der Flüssigseife ist überraschend mild und blumig. Die Holunderblüte finde ich persönlich super lecker und man riecht hier schon einen Hauch von Frühling. Erinnert mich etwas an Holunderblüten-Tee, aber doch viel dezenter. Die weiße Flüssigseife lässt sich leicht auf den Händen verteilen und man hat nach dem Waschen ein frisches und sauberes Gefühl.

Leider fühlen sich meine Hände kurze Zeit nach dem Waschen sehr trocken an. Hier ist eine Handcreme leider nötig. Trockene Hände finde ich absolut schrecklich und bei mir reißt dann auch schnell die Nagelhaut ein. Schade, gerade im Winter finde ich es sehr wichtig, dass Flüssigseifen Feuchtigkeit spenden.

Alles in allem eine gute Flüssigseife, die einen wirklich tollen Duft hat und die Hände sauber macht, sie aber leider ein bisschen austrocknet. Wer aber immer eine Handcreme neben der Flüssigseife verwendet, sollte sie unbedingt mal ausprobieren…

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXOOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner