alverde Flüssigseife Lavendel & Kornblume

Meine liebste Seife, die ich immer wieder kaufen werde solange es sie zu kaufen gibt!

Meine immer und immer wieder nachgekaufte Flüssigseife ist die alverde Flüssigseife Lavendel & Kornblume. Die 300ml Inhalt gibt’s für unter 2€ bei dm.

Die Verpackung ist lavendelfarben gehalten mit schönen floralen Mustern auf dem Etikett. Sie macht also auch ein bisschen was her im Badezimmer. Die Flasche ist oval und hat einen Pumpspender wie die meisten Flüssigseifen.

Der Duft ist sehr angenehm und nicht zu vordergründig. Die Seife riecht schön nach Lavendel mit einem blumigen Unterton, das ist wahrscheinlich dann die Kornblume.

Die Seife schäumt gut und sehr weich. Außerdem lässt sie sich leicht verteilen.Die Reinigungsleistung ist gut und dennoch sehr sanft. Nach dem Abwaschen fühlen sich die Hände schön sauber und duftig an. Die Seife trocknet die Hände nicht aus, allerdings sollte man, wenn man sehr trockene Hände hat, trotzdem über anschließenden Handcremegebrauch nachdenken, es ist nämlich keine pflegende Cremeseife. Auch wenn sie keine Pflege für trockene Hände verspricht, sind meine Hände nach dem Gebrauch schön glatt und weich. Sie sehen auch gepflegt aus.

Ich finde diese Seife wirklich gut, weil sie alles hat, was ich von einer Seife erwarte und so wundervoll riecht. Das einzige Manko ist, wie ich finde, dass es keine Nachfüllpacks gibt. Das hätte ich von einer Naturkosmetikmarke irgendwie schon erwartet, wenn es um Produkte aus dem Standardsortiment geht.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus