alverde Flüssigseife Mandel Karamell (Limited Edition)

Winterlichter Duft, gute Pflegewirkung, aber nicht ergiebig und begünstigt evtl. Rohrverstopfung.

Ich durfte für Pinkmelon die neue limitierte Flüssigseife Mandel Karamell von alverde testen. Hände waschen ist ja wichtig, daher kann man nie genug Seife haben. 😉

Man bekommt die Seife in einer Flasche aus Kunststoff mit praktischem Pumpspender. Die Flasche ist beige und führte mich anfangs durch ihre Farbe in die Irre: Ich nahm an, das sei die Farbe des Produktes, wurde aber später eines besseren belehrt, wie man noch sehen wird.

Für 300 ml des Produktes bezahlt man bei dm ca. 1,35 Euro.

Wie die Produktbezeichnung vermuten lässt, duftet die Seife schön nach Karamell, was meiner Meinung nach gut zur Weihnachts- und Winterzeit passt. Von der Mandel hingegen erschnuppere ich nicht wirklich viel.

Auch die Farbe erinnert mich an flüssiges Karamell, von der Konsistenz finde ich sie etwas zu flüssig, so dass man schon etwas mehr vom Produkt nehmen muss, um einen schönen Schaum zu erhalten.
Das Verteilen und Abwaschen klappt jedoch problemlos, die Hände werden schön sauber und dabei sanft gereinigt.

Positiv anzumerken ist, dass sich meine Haut hinterher schön gepflegt und nicht ausgetrocknet anfühlt.

Jedoch muss ich sagen, ich habe das Gefühl, dass das Produkt in meinem Badezimmer eine Rohrverstopfung begünstigt. Vielleicht hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung