alverde Flüssigseife Mango Litschi (LE)

Eine für mich recht durchschnittliche Seife, die ihren Job erfüllt. Den Duft finde ich allerdings etwas künstlich.

Hallo ihr Lieben. 🙂
Hier zeige ich euch eine weitere Flüssigseife von alverde.

Allgemeines:
Alverde es ausschließlich bei dm und Budni erhältlich. Für ca. 1,50 Euro bekommt man 300 ml vegane Flüssigseife in einer orangen Plastikverpackung. Das Haltbarkeitsdatum ist aufgedruckt.

Der Pumpspender lässt sich durch Drücken einfach betätigen. Es kommt ein kleiner Schuss flüssiger Seife hervor, der gerade reicht, um beide Hände zu waschen. Die Seife selbst ist durchsichtig und eher dünnflüssig. Das Aufschäumen und Waschen funktioniert allerdings problemlos.

Duft:
Der Duft ist sehr fruchtig und eher sommerlich, wenn man es weiß, kann man durchaus Mango und Litschi herausriechen. Allgemein hat der Duft für mich allerdings etwas leicht Künstliches, das ich von einer Naturkosmetikseife nicht erwartet hätte. Meins ist er nicht so wirklich.

Wirkung:
Die Seife lässt sich problemlos und rückstandslos wieder abwaschen. Bisher hat sie bei mir jede Art von Schmutz entfernen können. Auch die Haut wird nicht ausgetrocknet. Gepflegt wird sie auch nicht, diesen Anspruch habe ich aber an eine Seife auch nicht. Der Duft bleibt noch ca. eine Viertelstunde an den Händen erhalten, ohne dabei allerdings aufdringlich zu sein.

Fazit:
Diese Seife macht was sie soll. Ich kann sie allen, denen der Geruch gefällt, empfehlen. Ich selber kaufe sie aufgrund des Geruchs allerdings nicht wieder.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOansprechender Duft
XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

alverde Naturkosmetik ist aktuell Pinkmelon-Partner