alverde Flüssigseife Mango Litschi (LE)

An sich eine solide, wenn auch nicht wirklich pflegende Flüssigseife, die für mich recht unspektakulär und eher künstlich riecht, aber günstig und dabei auch Naturkosmetik ist.

-Kaufanreiz/Erwartungen/Design:

Die Flüssigseife der Naturkosmetikmake alverde wurde mir von pinkmelon.de zugesendet. Diese ist limitiert erhältlich, beinhaltet 300ml und kostet ca. 1,35 Euro. Die Verpackung finde ich farblich sehr schön und passend für diese Sorte.

-Herstellerversprechen + Anwendungsempfehlung:

„Die exotisch duftende Seife mit Mango- und Litschiextrakt aus kontrolliert biologischem Anbau sorgt für ein gepflegtes, angenehmes und erfrischtes Hautgefühl. Die milde Komposition natürlicher Waschsubstanzen reinigt die Hände sanft und schonend.“

-Inhaltsstoffe:

Wässrig-alkoholischer Mangoauszug (Bio-Alkohol)* pflanzliches Glycerin, Kokostensid, Zuckertensid, Xanthan, Litchiextrakt*, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Die Inhaltsstoffe sind meiner Meinung nach nicht wirklich hochwertig, für Pflege soll hier wohl Glycerin sorgen, pflegende Öle sind leider nicht enthalten.

-Fazit:

Besonders gespannt war ich zuerst, wie denn der Duft sein würde. Sowohl die Artikelbezeichung als auch -beschreibung hörten sich ja sehr sommerlich frisch und lecker an. Leider rieche ich aber weder Litschi noch Mango wirklich heraus. Letzerem nachempfunden könnte die leicht herbe Note sein, die von viel süß-blumigem Geruch umgeben ist, der auf mich auch leicht künstlich wirkt. In dem Sinne nicht mein Fall, da hätte ich mir ein authentischeres Dufterlebnis gewünscht, das den Früchten auch wirklich gerecht wird. Die Seife an sich ist flüssig-gelig und farblich gelb-grün. Sie reinigt gut und gründlich, lässt sich gut verteilen und ohne Rückstände abwaschen. Sie pflegt meine Hände zwar nicht, trocknet diese jedoch auch bei regelmäßigem Gebrauch nicht aus. Hier wären pflegende Inhaltsstoffe wie Öle oder Aloe Vera schön gewesen. Auch ist sie sparsam im Gebrauch, v.a. da der Pumpspender genaues Dosieren ermöglicht.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXOOOansprechender Duft