alverde Naturkosmetik Flüssigseife Mandel Karamell (LE)

Ein toller Duft, wenn die Seife noch mehr pflegen würde wäre sie perfekt.

Daten und Fakten
Ich durfte die Seife im Auftrag von Pinkmelon testen. Sie kostet um die 1,75 Euro und ist nur limitiert bei dm und Budni erhältlich. Es sind 300 ml enthalten und das Produkt ist vegan.

Zuerst ist mir der gute Duft der Seife aufgefallen.. mehr nach Karamell, weniger nach Mandel, aber sehr gut! Der karamellige Duft macht lust auf Süßes. 🙂 Die Seife ist sehr dünnflüssig und schäumt nicht, ich empfinde diese aber sehr angenehm auf der Haut. Meine Hände fühlen sich nach der Anwendung nur ganz leicht trocken an. Etwas pflegender wäre aber echt klasse gewesen. Meine Hände fühlen sich gründlich gereinigt an, auch wenn ich dieses Gefühl doch vom Duft abhängig mache. Bei einem frischeren Duft ginge es mir sicher mehr so, obwohl der Duft wohl keinen Einfluss auf den Reinigungseffekt hat. In puncto Verträglichkeit kann ich auch nicht meckern, da hatte ich keine Probleme.

Mein Fazit
Es wäre toll, wenn die Seife noch etwas mehr pflegen und vor Austrocknung schützen würde – der Duft ist aber absolut klasse und auch das Gefühl beim Händewaschen gefällt mir gut. Ich finde die Kombi mit den natürlichen Inhaltsstoffen wirklich vorbildlich – und möchte sie deshalb auch gerne weiterverwenden. Schlagt wenigstens einmal zu, da das gute Stück limitiert ist.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung