alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife

Eine sanft reinigende Seife, die die Haut nicht sonderlich stark austrocknet.

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife

Die alverde NATURKOSMETIK Flüssigseife Zuhause ist Mandel & Aloe Vera kann man bei Dm kaufen. Für 300 ml zahlt man 2,95 €.

„-Enthält Bio Aloe-Vera-Extrakt und Bio Mandel-Extrakt
-Mit pflanzlichem Glycerin und Sheabutter
-Cremiger Duft
Die Handseife „Zuhause ist wo das Leben tanzt“ mit Bio Mandel & Bio-Aloe Vera von alverde NATURKOSMETIK hat eine cremige Rezeptur. Milde Waschsubstanzen reinigen besonders sanft und schonend, ohne die Hände auszutrocknen. Wertvolle Inhaltstoffe wie ausgesuchte Extrakte, pflanzliches Glycerin sowie Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau verwöhnen die Haut. Der frische Duft verwöhnt bei jedem Hände waschen die Sinne. Mit ihrem tollen Design sind die neuen Cremeseifen von alverde ein Blickfang in jedem Badezimmer“

„Aqua, Lauryl Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Sodium Levulinate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Anisate, Parfum, Citric Acid, Linalool**, Limonene**, Citronellol** *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife - Pumpspender

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die flüssige Seife von alverde ist in einem praktischen Pumpspender und passt aus diesem Grund sehr gut in die Küche. Ich habe sie direkt dort hingestellt, da mir das Design der Verpackung auch gut gefällt.

Einmal drücken und durch die kleine längliche Öffnung kommt ein guter Klecks der Seife heraus. Dieser reicht um beide Hände gleichmäßig mit der Seife einreiben zu können. Durch die flüssige Konsistenz lässt sie sich schnell verreiben. Durch den Kontakt mit den feuchten Händen schäumt sie leicht auf und fängt an die Hände zu reinigen.

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife - Dosieröffnung

Meine Hände werden sanft und gründlich gereinigt. Jeglicher Schmutz wird entfernt und das ganz ohne Rückstände auf der Haut oder dem Becken zu hinterlassen. Man bekommt alles mit kaltem oder warmem Wasser wieder ab.

Die Inhaltsstoffe sind gut gewählt, zum Beispiel schützt die Sheabutter vor dem Austrocknen der Haut. Da ich aber unter trockenen Händen leide, reicht die Seife allein nicht, um meine Hände mit genug Feuchtigkeit zu versorgen.

Leider gefällt mir der Duft allgemein nicht so gut. Man riecht die Duftmischung von Mandel und Aloe Vera eigentlich gut durch, jedoch kommt noch irgendein säuerlich Geruch mit dazu. Der verfliegt aber glücklicherweise nach ungefähr 5 Minuten und die Hände riechen dann ganz neutral.

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife

Ich finde, dass die Seife ein echter Hingucker ist und dazu noch schön und sanft reinigt, ohne allergische Reaktionen auszulösen. Leider gefällt mir persönlich der Duft nicht so gut.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOansprechender Duft
XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja