alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife

Eine angenehme Cremeseife, die die Hände reinigt und dabei sanft zur Haut ist.

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife

Ich durfte für pinkmelon.de die alverde Naturkosmetik Cremeseife Zuhause ist wo das Leben tanzt mit Bio-Mandel und Bio-Aloe Vera testen. Das Produkt ist in dm-Drogeriemärkten für 2,95 Euro erhältlich und es sind 300 ml im Seifenspender enthalten. Das Produkt ist vegan.

„Die Handseife „Zuhause ist wo das Leben tanzt“ mit Bio Mandel & Bio-Aloe Vera von alverde NATURKOSMETIK hat eine cremige Rezeptur. Milde Waschsubstanzen reinigen besonders sanft und schonend, ohne die Hände auszutrocknen. Wertvolle Inhaltstoffe wie ausgesuchte Extrakte, pflanzliches Glycerin sowie Sheabutter aus kontrolliert biologischem Anbau verwöhnen die Haut. Der frische Duft verwöhnt bei jedem Hände waschen die Sinne. Mit ihrem tollen Design sind die neuen Cremeseifen von alverde ein Blickfang in jedem Badezimmer.“

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife - Rückseite

„Aqua, Lauryl Glucoside, Glycerin, Disodium Cocoyl Glutamate, Butyrospermum Parkii Butter*, Cetearyl Alcohol, Xanthan Gum, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract*, Helianthus Annuus Seed Oil*, Glyceryl Caprylate, Tocopherol, Sodium Levulinate, Sodium Cocoyl Glutamate, Sodium Cetearyl Sulfate, Sodium Anisate, Parfum, Citric Acid, Linalool**, Limonene**, Citronellol** *ingredients from certified organic agriculture ** from natural essential oils“

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife - Dosieröffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Flüssigseife kommt in einem braunen Plastik-Seifenspender daher, der einen schwarzen Pumpspender besitzt. Die Verpackung finde ich ansprechend, da das Design bunt ist und gute Laune macht – außerdem ist es im Bad ein echter Hingucker. Das Produkt ist sehr stabil und auch handlich. Den Duft der Cremeseife mag ich auch gerne, da er mild ist und nicht zu intensiv. Es duftet typisch nach alverde Produkten irgendwie und ich finde, dass hauptsächlich der Mandelgeruch wahrzunehmen ist, da der Duft eher nussig und holzig ist, dabei aber auch gleichzeitig pudrig und eben sanft. Der schwarze Pumpspender ist gut zu bedienen und man muss ihn drehen, um ihn zu öffnen oder zu verschließen. Bei der Anwendung dann eben hinunterdrücken. Mir reicht ein Pumpstoß (Foto der Konsistenz auf der Haut) vollkommen aus, da sich die Seife somit gut dosieren lässt. Auch schäumt die Cremeseife bei Berührung mit Wasser sehr gut auf, sodass das Reinigen auch gut funktioniert. Ich würde die Reinigung der Hände als einfach, gründlich und auch sanft bezeichnen. Es treten keine Hautirritationen auf und die Haut brennt auch nicht, selbst wenn trockene oder rissige Hautstellen vorhanden sind. Nach der Reinigung fühlen sich die Hände nicht ausgetrocknet sondern sanft und sauber an. Ob sie aber extra mit Feuchtigkeit versorgt werden, konnte ich nicht wirklich feststellen.

alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife - Konsistenz

Mein Fazit zur alverde Zuhause ist wo das Leben tanzt Cremeseife

Insgesamt also eine gute Cremeseife, die die Hände gründlich reinigt und die Haut nicht austrocknet.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus