alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

Eine milde Seife, die mich im Duft überrascht hat und mir gut gefiel.

alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

Von pinkmelon.de habe ich die alviana Flüssigseife mit Bio-Wasserminze erhalten und habe diese ausprobiert.

Allgemeines zu der Seife:

In dem Nachflüllbeutel sind 300 ml enthalten, für welchen man ca. 2,29 Euro zahlen muss. Erhältlich sind diese in verschiedenen Geschäften, die Naturkosmetika anbieten und im Internet.

Die Flüssigseife ist vegan, frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und frei von Silikonen sowie Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis.

„Eine milde Flüssigseife für die Hände – mit einem frischen- belebenden Duft.“

Verpackungsrückseite - alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

Inhaltsstoffe:

„Demineralisiertes Wasser, pflanzliches Glycerin, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, Kokostensid, Xanthan, Wasserminzeextrakt*, Aloe Vera Saft*,Seetangextrakt, Mischung ätherischer Öle**

Aqua, Glycerin, Alcohol*, Lauryl Glucoside, Sodium Coco-Sulfate, Xanthan Gum, Mentha Aquatica Leaf Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Fucus Vesiculosus Extract, Parfum**, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Citronellol**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils“

Verpackungsrückseite - alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

Herstellerangaben:

„Die Flüssigseife erfrischt die Hände sanft mit hochwertigen Inhaltsstoffen aus Bio-Wasserminze und Bio-Aloe Vera. Milde Waschsubstanzen auf der Basis von Zucker und Kokos reinigen sanft, ohne die Haut auszutrocknen. Die Flüssigseife Wasserminze eignet sich ideal für häufiges Händewaschen und ist im praktischen Nachfüllbeutel erhältlich.“

Swatch - alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

In der Anwendung:

Die flüssige Seife lässt sich aus dem Nachfüllbeutel aus Kunststoff einfach in einen praktischen Pumpspender füllen und dann auch sehr gut dosieren. Direkt aus dem Nachfüllpack habe ich die Seife nicht genutzt.

Die Seife hat eine leicht gelartige, durchsichtige Konsistenz und lässt sich gut in den Händen verteilen. Außerdem würde ich sagen, dass die alviana Flüssigseife ein wenig fester ist, als übliche Flüssigseife.

Die Seife schäumt in Verbindung mit Wasser und dem Händereiben dann auch gut auf. Dabei verbreitet sich mild auch der Duft der Seife.

Nach dem Einseifen lässt sich die Seife problemlos mit Wasser abspülen und hinterlässt dann ein reines und angenehmes, sowie frisches Hautgefühl. Die Haut der Hände fühlt sich nicht trocken und auch nicht rau an. Selbst nach mehrmaligem Waschen in relativ kurzer Zeit konnte ich nicht feststellen, dass die Seife der Haut ungemein viel Feuchtigkeit entzieht, sondern sie wirklich mild reinigt.

Eine besondere Pflegewirkung kann ich allerdings sonst nicht feststellen. Die Haut fühlt sich nach dem Waschen nicht weicher oder zarter an als sonst.

Swatch - alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

Duft:

Ich war auf den Duft der Seife gespannt, da ich mir unter Bio-Wasserminze nicht allzu viel vorstellen konnte und dachte eher an den typischen Minzgeruch. Aber von dem habe ich nichts erkennen können. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl eine leicht fruchtige Note erkennen zu können, die entweder an Zitrone, Limetten oder vielleicht an Zitronenmelisse erinnerte. Das hat mir sehr gut gefallen. Verteile ich allerdings die Seife dann zwischen den Händen, erinnert der Duft eher an eine Mischung aus frischen und ganz leicht blumigen Noten, vielleicht sogar eine ganz milde holzige Note, die teilweise etwas an Kräuterseife erinnert. Da der Duft insgesamt aber nur sehr mild ist, kann man ihn nur schlecht wahrnehmen und muss mit den Händen der Nase entgegengehen, um ihn wahrzunehmen.

Nach dem Abwaschen haftet der Duft nur noch kaum merklich an den Händen für eine relativ kurze Zeit.

Wenn es nach mir ginge, hätte der Duft gerne etwas intensiver sein dürfen, da er mir gut gefiel.

Fazit zur alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze:

Mir gefällt sowohl der Duft, als auch die milde Reinigungswirkung. Da die Seife sanft die Hände reinigt und gleichzeitig die Haut vor dem Austrocknen schützt, bin ich sehr zufrieden und kann die Flüssigseife Bio-Wasserminze von alviana auf jeden Fall empfehlen, auch oder gerade dann, wenn man häufiger die Hände wäscht.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXOOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja