alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

Insgesamt ein sehr angenehmes und wohlduftendes Produkt.

Hallo meine lieben Leser, Freunde und Bewerter,

heute berichte ich euch über dieses Produkt:

alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

„Praktisch im Nachfüllbeutel! Eine milde Flüssigseife für die Hände – mit einem frisch-belebenden Duft.“

„Erfrischt die Hände mit hochwertigen Inhaltsstoffen aus Bio-Wasserminze und Bio-Aloe Vera. Milde Waschsubstanzen auf der Basis von Zucker und Kokos reinigen sanft, ohne die Haut auszutrocknen. Die Flüssigseife eignet sich ideal für häufiges Händewaschen.“

Dosieröffnung - alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel)

Über den Hersteller:

„Natürlich, erschwinglich, frisch: Dafür steht alviana Naturkosmetik, das Produkt unserer Leidenschaft für natürliche Schönheit. alviana gibt es seit 2006. Wir produzieren in Deutschland und achten dabei auf eine schonende Herstellung. Das heißt: keine Tierversuche und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Umwelt.
Unser Anspruch an Qualität ist hoch: Alle Artikel sind zertifiziert, wir wählen hochwertige natürliche Rohstoffe für unsere Naturkosmetik und lassen sofern möglich die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in die Rezepturen einfließen. Das Ergebnis: eine besonders hautverträgliche, pflegende Naturkosmetik für jeden Tag. Und für jedes Portemonnaie – denn wir wollen, dass alviana für alle erschwinglich ist.“

„Demineralisiertes Wasser, pflanzliches Glycerin, Bio-Alkohol*, Zuckertensid, Kokostensid, Xanthan, Wasserminzeextrakt*, Aloe Vera Saft*,Seetangextrakt, Mischung ätherischer Öle**
ingredients from certified organic agriculture * from natural essential oils „

Preis/ Wo?

Der 300 ml Nachfüllbeutel ist beispielsweise bei alnatura für 2,29 Euro erhältlich und in online-Shops ebenso.

Erfahrungen:

Das Produkt ist abgefüllt in einem robusten Kunststoffbeutel mit Schraubverschluss. Da es sich um einen Nachfüllbeutel handelt, empfiehlt es sich, diesen auch als solchen zu benutzen und in einen geeigneten Pumpspender umzufüllen. Denn: Je mehr man von der Seife aus dem Nachfüllbeutel entnimmt, desto weniger standfest wird er. Also habe ich das Produkt direkt in meinen Seifenspender eingefüllt.

entleerter Nachfüllbeutel der alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze

Diese Flüssigseife ist gelförmig, fast schon ein wenig schleimig, aber so muss Seife ja auch sein. In Verbindung mit Wasser und Händewaschbewegungen entwickelt die Seife einen milden Schaum, mit dem sich Fett, Schmutz und andere Rückstände an den Händen sauber und schonend entfernen lassen. Pro Handwäsche reicht eine etwa traubenkleine Menge aus. Der Beutel hat bei mir etwa 14 Tage gereicht.

Swatch - alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze

Der Geruch ist sehr angenehm. Ich rieche Kräuter heraus, Zitrus und einen leicht blumigen Duft. Da ich nicht weiß, wie Wasserminze riecht, kann ich schlecht beurteilen, ob diese Seife danach duftet, aber minzig empfand ich den Duft eher nicht.

Swatch - alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze

Der Hersteller gibt an, dass das Produkt für häufiges Händewaschen geeignet ist. Dem stimme ich zwar so zu, da es die Hände nicht austrocknet, dennoch greife ich zwischendurch gerne zu einer Handcreme. Denn das Produkt macht die Hände zwar nicht spröde, Wasser aber schon. Ich hatte nach etwa jeder 10. Handwäsche dann doch meine Hände eingecremt, da ich meine Hände einfach sehr oft wasche.

Hautirritationen oder -reizungen hat dieses Produkt nicht verursacht.

Das Produkt ist vegan.

Meine Charage ist haltbar bis 10/2019.

Fazit zur alviana Flüssigseife Bio-Wasserminze (Nachfüllbeutel):

Insgesamt ein sehr angenehmes und wohlduftendes Produkt.

Vielen Dank für´s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

@ esposa1969

von in der Kategorie Flüssigseife