alviana Flüssigseife Lemongrass (mit Bio-Limette)

Eine angenehme Seife. Für Naturkosmetikfans auf jeden Fall weiter zu empfehlen!

Ich durfte die alviana Flüssigseife Lemongrass mit Bio – Limette für pinkmelon.de testen. Hier nun mein Testergebnis:

Fakten:
Die Seife befindet sich in einem Plastikspender. Dieser fasst 300 ml. Die Haltbarkeit passt sich immer der Charge an, mein Produkt ist bis April 2016 haltbar.
Die Seife ist frei von synthetischen Duft – , Farb – und Konservierungsstoffen, so wie frei von Silikonen, und Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis. Der Duft ist angenehm und nicht zu aufdringlich fruchtig nach Limette. Er erinnert mich an den Duft meiner Pinselseife. Die Konsistenz der Seife ist flüssiger als ich sie von anderen Seifen gewohnt bin. Die Farbe ist transparent.
Bezugsquellen für alviana sind Budni, HIT, tegut oder der Alnaturasupermarkt. Leider habe ich keinen Preis für die Seife gefunden.

„Wässrig-alkoholischer Lemongrasauszug (Bio-Alkohol)*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Kokostensid, Xanthan, Limettenextrakt*, Orangenschalenöl*, Eisenkrautwasser*, Kieselmineralien, Mischung ätherischer Öle**“

„alviana Flüssigseife Lemongras mit Bio-Limette reinigt die Hände mit milden Waschsubstanzen auf sanfte Weise.
Sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe wie Bio-Limettenextrakt, Bio-Lemongrasextrakt und Bio-Eisenkrautwasser erfrischen die Hände besonders schonend.
alviana Flüssigseife Lemongras ist für häufiges Händewaschen geeignet.“

* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** aus natürlichen ätherischen Ölen

Die Anwendung ist denkbar einfach, wie bei jeder Flüssigseife. Ich persönlich benutze immer 2-3 Pumpstöße, da mir einer zum Händewaschen nicht ausreicht. Die Seife fühlt sich angenehm an auf der Haut, schäumt aber nicht übermäßig. Die Seife wird eher cremig und cremiger je länger man sie in die Haut einmassiert. Ich würde sie anfangs als etwas glitschiger als andere Flüssigseifen beschreiben, was aber dann nach längerem Einmassieren in die Hände nicht mehr der Fall ist. Der Duft entfaltet sich beim Händewaschen ein wenig, hält aber nicht lange an auf der Haut. Nach dem Abspülen habe ich ein sehr sauberes Gefühl auf der Haut. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich bilde mir ein, dass meine Hände nicht so trocken sind wie sonst. Daher würde ich sagen, dass die Seife wirklich Feuchtigkeit spendet oder meine Haut zumindest nicht weiter austrocknet.

Fazit:
Eine empfehlenswerte Flüssigseife, angenehmes Hautgefühl und der Duft ist auch nach meinem Geschmack. Für mich aber leider nirgends erhältlich, schade!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung