Balea Creme Seife Himbeere (LE)

Ein solides Produkt zu einem günstigen Preis mit einem süßlich-künstlichen Geruch, der bei mir Kindheitserinnerungen weckt.

Ich habe von Pinkmelon die Creme Seife Himbeere zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Balea ist die Hausmarke der Drogeriekette DM und man kann sie dort für unter 1 Euro kaufen. In einer durchsichtigen Plastikflasche sind 500 ml enthalten. Auch die Etiketten sind rosa, vorn sieht man ein paar Himbeeren, hinten sind vor allem die Inhaltsstoffe angegeben.

Die Seife selbst ist richtig schön kitschig milchig-rosa und hat genau die richige Konsistenz. Mit dem praktischen Pumpspender kann man einen ordentlich Flutsch entnehmen, genau richtig, um sich die Hände ordentlich zu reinigen. Die Konsistenz ist recht flüssig und man muss schon aufpassen, dass sie nicht sofort von der Hand läuft.

Der Duft ist vor allem süß und erinnert mich an rosa Fruchteis: süß, künstlich und mit viel Fantasie himbeerig. Das geht vor allem beim Waschen selbst in die Nase, nach dem Abspülen ist nicht mehr so wahnsinnig viel zu erschnuppern. Das finde ich persönlich ja ganz angenehm, weil ich von zu viel künstlichem Geruch auch schnell Kopfschmerzen bekomme.

Eine wirkliche Pflegewirkung kann ich nicht feststellen, aber das kann man bei dem Preis auch nicht wirklich erwarten. Auf dem Etikett ist angegeben, dass das Produkt pH-neutral ist. Andererseits sind Sodium Laureth Sulfate enthalten, die nicht gerade eine positive Wirkung auf die Haut haben. Ich finde die Seife aber nicht ungewöhnlich austrocknend, aber eine ordentliche Handcreme nach dem Abtrocknen schadet es auch nicht.
Vertragen habe ich sie durchgehend gut und das Wichtigste zum Schluss: sauber habe ich meine Hände damit immer bekommen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus