Balea Creme Seife Inseltraum (LE)

Diese Flüssigseife tut was sie soll: schonend sauber waschen und dabei gut duften.

Balea Creme Seife Inseltraum (LE)

Diese Creme Seife von Balea aus der diesjährigen Sommeredition habe ich vorwiegend zum Händewaschen benutzt, aber auch am Körper getestet.

Verpackung und Haltbarkeit:

Die Balea Creme Seife Inseltraum befindet sich in einem 500ml Spender. Der Pumpkopf ist komfortabel groß und stabil. Das Design ist mit Pink-, Gelb- und Grüntönen passend zur diesjährigen Balea Sommer-LE.

Schade nur, dass es diese Creme Seife nicht im umweltschonenden Nachfüllbeutel gibt.

Bezugsort und Preis:

Balea erhält man bei dm. Die Creme Seife kostest dort bzw. im Onlineshop 0,55 Euro.

Balea Creme Seife Inseltraum (LE)

„Entdecken Sie das Pflegeerlebnis mit sommerlichen Düften: Balea schickt Ihre Sinne auf Reisen. Balea Inseltraum Creme-Seife schmeichelt den Sinnen mit der verführerischen Duftkomposition von Maracuja und Freesie. Die Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen bewahrt die natürliche Balance der Haut.“ (Quelle: dm.de)

Inhaltsstoffe:

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | COCAMIDE DEA | SODIUM BENZOATE | PARFUM | UREA | LACTIC ACID | POTASSIUM SORBATE | SORBITOL | CITRIC ACID | SODIUM LACTATE | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | COCO-GLUCOSIDE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | BENZOIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM SULFATE | LIMONENE | CI 16185. (Quelle: dm.de)

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:

Die Creme Seife ist flüssig bis gelartig und unterscheidet sich daher nicht so sehr von anderen Flüssigseifen. Der Duft ist schön sommerlich: Fruchtig und blumig, leicht süßlich, so wie ich das bei den Komponenten Freesie und Maracuja auch erwartet habe.

Mein Eindruck – Anwendung, Pflegewirkung, Reinigungswirkung:

Der Seifenspender hat am Waschbecken einen sicheren Stand. Der Pumpspender ist angenehm großflächig. Ein Pumphub liefert zu viel Seife für einmal Händewaschen, aber man kann ebenso nur halb pumpen und dadurch weniger entnehmen.

Es bildet sich ein feinporiger, cremiger Schaum. Er wäscht normalen Dreck und Gerüche mühelos ab.

Beim Abwaschen hinterlässt er ein angenehmes, zartes Hautgefühl. Dabei wird die Haut nicht ausgetrocknet, sondern bleibt gut durchfeuchtet. Das gilt sowohl auf den Händen als auch auf dem Körper.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:

Hinsichtlich Duft und Pflegewirkung sind die Herstellerversprechen für mich erfüllt.

Fazit:

Eine Flüssigseife, die tut, was sie tun muss: schonend reinigen, nicht austrocknen und dabei gut duften. Alles dabei!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja