Balea Creme Seife Kichernder Kakadu (LE)

Eine fruchtig riechende Seife, die meine Hände gründlich säubert und nicht austrocknet.

Balea Creme Seife Kichernder Kakadu (LE) Flasche und Design

Creme Seifen kann man nie genug haben. Ich teste gerne verschiedene Marken und stolpere dabei immer wieder über die Handseifen von Balea. Bisher wurde ich noch nie enttäuscht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut super und das Design von Balea immer ein Hingucker im Bad!

Produktinformationen:

Hersteller: Balea
Produkt: Creme Seife kichernder Kakadu (aus der Birds of Paradise LE)
Inhalt: 500 ml
Preis: 0,55 €
Erhältlich nur im dm
Besonderheiten: vegan

Was soll ich sagen? Balea hat meiner Meinung nach immer wunderschöne Designs. Die Plastikflasche der Balea Creme Seife ist weiß, hat aber viele tolle Akzente. Wie z. B. ein Kakadu auf der Vorderseite. Ob dieser nun kichert, kann ich nicht erkennen, aber er schaut ziemlich nett :). Weiter unten erkennt man dann die Maracuja wie auch die Cassisfrüchte. Da erkennt man sofort, um welchen Duft es sich bei der Creme Seife handelt. Die Rückseite ist lila und enthält Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe.

Balea Creme Seife Kichernder Kakadu (LE) Herstellerangaben

Die Flasche ist mit einem Pumpspender ausgestattet, welcher auch in der Farbe Lila ist. Dieser lässt sich mit einem Drehmechanismus öffnen und schließen. Ist der Mechanismus geschlossen, tritt auch wirklich kein Produkt aus der Flasche aus – so muss es sein. Mit leichtem Druck auf den Pumpspender erhält man auch direkt eine gewünschte Menge Produkt. Für normal verschmutzte Hände reicht ein Pumpstoß vollkommen aus.

Balea Creme Seife Kichernder Kakadu (LE) Pumspender

Das Produkt selbst ist weder flüssig noch fest. Es verläuft auf den Händen relativ schnell, tropft aber nicht sofort von den Händen. Die Creme Seite ist auch lila, die Farbe, die sich auch im Design widerspiegelt.

Balea Creme Seife Kichernder Kakadu (LE) Swatch

Duft:

Der Duft der Balea Creme Seife ist toll. Ich nehme auf jeden Fall den Duft der Maracuja wahr. Dieser Duft ist sehr dominant, sodass ich die Cassis gar nicht rieche. Vielleicht ganz minimal, das war es aber auch. Allgemein ist der Duft sehr fruchtig und kaum süß. Nachdem ich mir die Hände gewaschen habe, duften diese noch ca. 30 Minuten nach der Seife. Danach ist der Duft nur noch ganz leicht wahrnehmbar.

„Balea Creme Seife Kichernder Kakadu reinigt und pflegt deine Hände besonders mild und bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.

Der fröhlich-fruchtige Duft nach Maracuja und Cassis lässt die Seele lächeln.“

Quelle: www.dm-marken-insider.de

Balea Creme Seife Kichernder Kakadu (LE) aufgeschäumt

Anwendung und Pflege:

Wie schon erwähnt, genügt ein Pumpstoß um normal verschmutzte Hände gründlich zu reinigen. Schon während der Reinigung spürt man, dass die Hände gründlich gereinigt und ausreichend gepflegt werden. Alltagsschmutz bekommt die Creme Seife problemlos abgewaschen. Auch Make-up ist kein Problem. Bei wasserfesten Produkten muss man die Hände zwei oder drei Mal waschen, um ein sauberes Ergebnis zu erhalten. Nach dem Abtrocknen sind die Hände ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Auch fühlt sich die Haut sanft an. Ich muss meine Hände dennoch eincremen, da ich sehr trockene Stellen an den Händen habe und die Pflege und Feuchtigkeit dafür nicht ausreicht.

Inhaltsstoffe:

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Citric Acid, Cocamide MEA, Glycerin, Urea, Sodium Benzoate, Parfum, Sodium Lactate, Sorbitol. Styrene / Acrylates Copolymer, Coco-Glucoside, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Benzoic Acid, Sodium Polynaphthalenesulfonate, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate, CI 74160, CI 16185“

Quelle: wwww.codecheck.info

Mein Fazit zur Balea Creme Seife Kichernder Kakadu (LE):

Eine tolle Creme Seife, die sehr gut duftet und meine Hände ausreichend pflegt. Das Design ist ein wahrer Hingucker und wertet das Bad ein Stück auf. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist absolut spitze!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus