Balea Creme Seife Milch & Honig

Die Seife hat einen tollen Duft und die Reinigungswirkung ist sehr gut. Allerdings kann ich keine besonders pflegenden Eigenschaften entdecken.

Balea Creme Seife Milch & Honig - Flasche

Da ich Flüssigseife besser finde, als Stückseife, nahm ich die Cremeseife von Balea mit. Da mein Mann den Duft von Honig und Milch sehr mag, entschied ich mich für diese Durftrichtung.

Allgemeines zu der Seife:

Die Seife kaufte ich bei dm. Der Preis für 500 ml liegt bei gerade einmal -,55 Cent.

„Balea Creme Seifen reinigen Ihre Hände sanft und pflegen sie spürbar, jeden Tag.“

Balea Creme Seife Milch & Honig - Flasche Rückseite

Inhaltsstoffe:

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | COCAMIDE DEA | GLYCERIN | SODIUM BENZOATE | SODIUM LACTATE | UREA | PARFUM | CITRIC ACID | WHEY | WHEY PROTEIN | POTASSIUM SORBATE | MEL | SORBITOL | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | COCO-GLUCOSIDE | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | BENZOIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | SODIUM SULFATE | CI 16035 | CI 47005“

In der Anwendung:

Die cremige Seife lässt sich über den Pumpspender gut dosieren und in die Hände geben. Daher fällt die Dosierung wirklich einfach aus. Einmal den Pumpkopf gedrückt, ist das ist ausreichend für eine Handwäsche.

Die Seife hat eine leicht milchig, gold-gelbe Färbung. Sieht ein wenig aus wie Honig, nur heller.

Der Duft der Seife, der eher mild ist, ist ansprechend. Wenn ich nicht wüsste, dass es sich um Milch und Honig handelt, würde ich diese beiden Düfte nicht erkennen. Es ist ein leicht frischer, etwas süßlicher Duft. Auf jeden Fall ansprechend, wobei ich andere Düfte bevorzugen würde. Der Duft haftet nach dem Waschen nur minimal an den Händen und verfliegt auch schnell wieder.

Beim Einseifen schäumt die Seife gut auf. Die Seife lässt sich dadurch auch sehr gut verteilen und die Haut lässt sich gut reinigen. Auch ölige Finger lassen sich mit der Seife gut reinigen. Nach dem Schneiden von Zwiebeln allerdings, bleibt der Geruch an den Fingern haften, die Seife kann diesen Geruch nicht auf Anhieb entfernen.

Balea Creme Seife Milch & Honig - Konsistenz

Nach dem Waschen der Hände machen diese einen sehr sauberen und reinen Anschein. Allerdings kann ich von der versprochenen Pflege nicht all zu viel feststellen.

„Bewahrt die Feuchtigkeit: Balea Creme Seife Milch & Honig erhält mit einer sanften Pflegeformel mit Blütenhonig die feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffe die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut.“

Nach einmaligem Waschen sind die Hände tatsächlich nicht ausgetrocknet. Wenn man allerdings mehrmals die Hände mit dieser Seife wäscht, wird der Haut Feuchtigkeit entzogen und sie fühlen sich trocken und etwas rauer an. Bei häufigem Waschen kann ich also die Pflege nicht mehr erkennen.

Dennoch ist sie sanft zur Reinigung gedacht und Reizungen konnte ich keine feststellen bisher.

Balea Creme Seife Milch & Honig - Schaum

Fazit zur Balea Creme Seife mit Milch und Honig:

Die Seife gefällt mir vom Duft her und die Reinigung ist ebenfalls positiv. Allerdings trocknet sie bei vielem Händewaschen trotz Pflegeversprechen des Herstellers die Haut etwas aus.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 4,0 - Preis: €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja