Balea Creme Seife Olive & Zitronengras

Eine gute Flüssigseife mit einem unschlagbaren Preis.

1.Name: Balea Creme Seife Olive & Zitronengras

2. Verpackung: Die Creme Seife kommt in einem praktischen Seifenspender. Auf der Vorderseite findet man den Produktnamen und Bilder von Zitronengras und Oliven. Die Verpackung an sich ist durchsichtig, so kann man den Füllstand problemlos ablesen. Das Design könnte ansprechender sein, ist aber trotzdem ganz ok. Auf der Rückseite der Verpackung stehen einige Eckdaten des Produktes. So sind die Inhaltsstoffe abgedruckt und einige Hinweise wie z.B., dass das Produkt pH-hautneutral sein soll und die Verpackung aus 50% Recycling-Material besteht. Die Verpackung birgt 500ml und das Produkt ist in meinem Fall bis zum 01/2015 haltbar. Das jeweilige Datum befindet sich direkt auf der Verpackung und ist nicht in Monaten angegeben, was ich persönlich gut finde.

3. Dosierung: Die Dosierung gestaltet sich sehr einfach. Mit nur einem Pumpstoß erhält man genug Flüssigseife um sich die Hände gründlich waschen zu können.

4. Reinigung: Die Reinigung gestaltet sich mit dieser Flüssigseife sehr einfach. Sie macht einen guten Job und hat keinerlei Schwierigkeiten mit kleineren und größeren Verschmutzungen.

5. Preis: ca. 0,75 Euro

6. Duft: Der Duft ist sehr frisch. Die Zitronennote kommt deutlich heraus. Die Oliven rieche ich kaum heraus, allerdings denke ich, dass diese eher als pflegender Inhaltsstoff fungieren.

7. Pflegewirkung: Die Handseife pflegt meine Hände nicht spürbar. Allerdings sind sie nach dem Waschen auch nicht ausgetrocknet. Für diese Preisklasse finde ich die Pflegewirkung ok.

8. Ergiebigkeit: Die Ergiebigkeit finde ich ok. Bei mir reicht eine Flasche ca. etwas länger als einen Monat. Allerdings ist die Ergiebigkeit auch von der Häufigkeit des Händewaschens abhängig.

9.Fazit: Ich finde die Handseife gut. Sie reinigt und lässt sich einfach dosieren. Was ich sehr gut finde, ist, dass bei der Verpackung auch auf Umweltaspekte geachtet wird. Der Duft ist ok, aber ich persönlich werde mich durch die anderen Duftrichtungen testen. Die Seife macht einen guten Job und ist dabei recht ergiebig.

10. Kaufempfehlung: Ja, ich finde die Seife gut.

Ich durfte diese Handseife für Pinkmelon testen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus