Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Eine gut duftende Seife, die die Hände nicht austrocknet.

Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE) - Flasche

Für Pinkmelon durfte ich eine neue Creme Seife von der Marke Balea testen.

Darum geht’s:

Marke: Balea
Produkt: Flüssigseife Sweet Wonderland
Inhalt: 500 ml
Preis: 0,55 €
Wo?: dm

Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE) - Rückseite

Aussehen:

Die Creme Seife befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Um die 500 ml zu beherbergen ist die Flasche natürlich etwas größer geraten. Sie ist aber keineswegs unhandlich. Durch ihre Form hat sie einen festen Stand und man kann den Pumpspender auch einhändig bedienen.

Das Design passt zur limierten Edition „Sweet Wonderland“. Die Hauptfarben sind Rosa und etwas gelb. Man sieht Blumen als auch Vanilleblüten auf der Flasche prangen (passend zum Duft, dazu später mehr).

Das Produkt selber ist auch rosa-farbend. Somit ist das Design durchgängig.

Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE) - Pumpkopf

Konsistenz und Duft:

Die Creme Seife hat zum Namen passend eine cremige Konsistenz. Sie ist nicht zu flüssig, so kann sie einem nicht von der Hand laufen.

Die Sweet Wonderland Seife hat den „Vanille- und Rosen-Duft“. Balea beschreibt ihn als „lieblich-süß“. Im Ersten moment nehme ich nur einen blumigen Duft wahr. Sobald man die Seife aber aufschäumt kommt auch die Süße von Vanille dazu. Diese ist aber zart und passt sich dem blumigen Duft an.

Beim Aufschäumen entsteht ein schöner Schaum. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Aber es ist eine Schaumbildung vorhanden. Man braucht daher auch nicht zu viel Produkt zum Waschen. Ich nehme immer einen Pumpstoß, was einer haselnussgroßen Menge gleich kommt.

Auf den Händen bleibt der Duft auch kurzzeitig nach dem Waschen bestehen, verschwindet aber auch rasch. Insgesamt finde ich den Duft angenehm. Lieblich passt dazu. Dennoch passt der Duft zu jedermann, so dass sich auch Männer ohne Sorge die Hände damit waschen können.;-)

Pflege:

Da es sich um eine Creme Seife handelt, trocknet sie die Hände nicht aus. Sie pflegt die Hände zwar auch nicht sonderlich, aber dennoch braucht man dafür nicht nach jedem Waschgang die Hände einzucremen. Das ist besonders im Winter angenehm.

Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE) - Konsistenz

Mein Fazit:

Sweet Wonderland ist eine tolle limierte Handseife. Der Duft passt in jede Jahreszeit. Der Preis ist für 500 ml unschlagbar. Ich kann euch die Seife nur empfehlen!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung