Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Die Reinigungsleistung ist gut, der Duft himmlisch und trocknet die Hände nicht zusätzlich aus.

Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Hallo ihr Lieben 😀

Im Moment gibt es ja die Sweet Wonderland LE von Balea bei dm. Bei einem Streifzug fand ich den Duft so herrlich, dass die Flüssigseife für 0,55 € auch mit nach Hause durfte.

Herstellerversprechen von Balea

„Lassen Sie sich von traumhaften Düften verzaubern: Erleben Sie mit Balea märchenhafte Pflegemomente. Balea Sweet Wonderland Creme Seife verwöhnt die Sinne mit dem lieblich-süßen Duft von Vanille und Rose. Die Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen bewahrt die natürliche Balance Ihrer Haut.
vegan“

Inhaltsstoffe der Flüssigseife

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE (Tensid) | SODIUM CHLORIDE (Kochsalz) | COCAMIDOPROPYL BETAINE (Tensid) | GLYCERIN (feuchtigkeitsspendend) | COCAMIDE DEA (Tensid) | SODIUM BENZOATE (Konservierungsmittel) | CITRIC ACID (stabilisiert pH-Wert) | PARFUM (reizarme Formulierung) |UREA (hautpflegend)| LACTIC ACID (hautpflegend) | SORBITOL (hautpflegend) | POTASSIUM SORBATE (Konservierungsmittel) | SODIUM LACTATE (feuchtigkeitsspendend) | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER (Filmbildner) | COCO-GLUCOSIDE (Tensid) | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE (Stabilisator)| BENZOIC ACID (Konservierungsmittel) | SODIUM HYDROXIDE (stabilisiert pH-Wert) | SODIUM SULFATE (Konsistenzregler)| LINALOOL (Duftstoff) | CI 16185 (Roter Farbstoff)

Verpackungsrückseite der Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Anwendung der Seife

Enthalten sind 500 ml Flüssigseife. Das Design gefällt mir richtig gut, da ich Rosen sehr gerne mag. Über den Pumpspender lässt sich die Seife sehr leicht entnehmen, wobei ich meistens zwei Pumpstöße von der Seife verwende. Passend zum Design ist auch die Seife selbst in einem Altrosa gehalten. Der süße „vanillige“ Rosenduft gefällt mir unheimlich gut, weshalb ich mir die Seife überhaupt gekauft hatte.

Swatch der Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Die Konsistenz finde ich ein wenig zu flüssig, da sie mir sehr leicht von der Hand läuft. Die Seife schäumt zwar nur leicht auf, aber trotzdem bekommt man auch die schmutzigen Hände von der Gartenarbeit damit sauber. Während des Einseifens fühlen sich die Hände geschmeidig und gut an. Beim Abtrocknen der Hände merkt man allerdings, dass die Seife keine nennenswerten Pflegeeigenschaften hat. Sie trocknet die Hände zwar nicht weiter aus, aber wer bereits leicht trockene Hände hat, wird auf eine Handcreme nicht verzichten können. Der leckere Duft bleibt noch ein paar Minuten auf der Haut.

Fazit zur Balea Creme Seife Sweet Wonderland

Mir gefällt die Flüssigseife und wer keine sensiblen Hände hat, kann sie auch ruhig verwenden.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus