Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Der Duft ist zurückhaltender als gedacht, aber sehr angenehm. Die Seife hat eine gute Konsistenz, lässt sich super verteilen und macht die Hände frisch und sauber.

Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Die Flüssigseife Sweet Wonderland von Balea gibt es exklusiv bei dm. Es sind 500ml enthalten, diese kosten sagenhaft günstige 0.55 Euro. Außerdem ist das Produkt vegan!

Die Seife befindet sich in einem klassischen Seifenspender: rundes Plastikgefäß mit Pumpkopf. Die Farbe Rosa steht hier absolut im Fokus, außerdem sind Rosenblüten und Vanille abgedruckt.

Herstellerversprechen von Balea:

„Lassen Sie sich von traumhaften Düften verzaubern: Erleben Sie mit Balea märchenhafte Pflegemomente. Balea Sweet Wonderland Creme Seife verwöhnt die Sinne mit dem lieblich-süßen Duft von Vanille und Rose. Die Pflegeformel mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen bewahrt die natürliche Balance Ihrer Haut.“

Anwendung und Pflegegefühl:

Der Pumpkopf funktioniert einwandfrei. Die Seife ist nicht zu flüssig und nicht so gelartig – hat also die perfekte ‚Flüssigseifen-Konsistenz‘. Die Seife ist, genau wie die Verpackung, rosa. Sie lässt sich mit ein wenig Wasser ganz einfach verreiben. Dabei schäumt sie nur wenig auf und wird eher etwas schlierig und glitschig. Aber auch das ist kein Problem, da man die Seife ja wieder mit Wasser gründlich abspült. Auch das geht ganz einfach.

Nach dem Waschen sind meine Hände gut sauber und erfrischt. Wirklich gepflegt sind sie jedoch nicht d.h. der Pflegefaktor fehlt leider.

Swatch - Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Duft der Flüssigseife:

Nun aber zum wichtigsten Punkt: der Duft. Sowohl Name, Verpackung und Seifenerscheinung versprechen einen intensiven „Märchenduft“. Ich habe mir dabei etwas sehr stark Duftendes, Blumiges und Bonbonhaftes vorgestellt. Da wurde ich überrascht, denn die Seife riecht nicht halb so intensiv wie vermutet.
Vielmehr handelt es sich um einen nicht zu parfümierten, blumigen Geruch. Die Vanille kann ich leider nur wenig erschnuppern.

Der weniger aufdringliche Duft gefällt mir aber tausend Mal besser, als die Parfumschwaden, die ich erwartet hatte. Er haftet jedoch nicht sehr lange an den Händen.

Swatch - Balea Creme Seife Sweet Wonderland (LE)

Fazit zur Balea Creme Seife Sweet Wonderland:

Nette Seife, kann man kaufen. Wer es rosa mag – bitteschön. Für den Preis kann man da nicht viel falsch machen!

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung