Balea Cremeseife Mystic Night (LE)

Der blumige und fruchtig süße Duft nach Brombeere ist richtig toll und die Seife fühlt sich angenehm weich auf der Haut an.

Balea Cremeseife Mystic Night (LE)

Bei dm kaufte ich von Balea die Cremeseife mit dem Namen „Mystic Night“, welche den Duft von goldener Orchidee und Brombeere haben soll.

Der Preis liegt bei ca. 0,65 Euro.

500 ml sind in dem Pumpspender enthalten.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

„Feuchtigkeitsgebende Inhaltsstoffe

Verführerisch-lebendiger Duft

Duftet nach goldener Orchidee & Brombeere

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Für entspannte Wohlfühl-Momente: Die Balea Cremeseife Mystic Night erhält mit einer pflegenden Formel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Der verführerisch-lebendige Duft nach goldener Orchidee und Brombeer verwöhnt die Sinne.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | PARFUM | UREA | LACTIC ACID | SORBITOL | SODIUM LACTATE | GLYCOL DISTEARATE | SODIUM BENZOATE | SODIUM HYDROXIDE | CITRIC ACID | LAURETH-4 | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | POTASSIUM SORBATE | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Menge Produkt für eine Handwäsche in die Hände gibt. Der Pumpspender ist ansprechend gestaltet und überwiegend in hellem Lila gehalten und damit für mich tatsächlich auch passend zu dem Namen „Mystic Night“.

Konsistenz:

Die Seife ist etwas dickflüssiger, aber dennoch flüssig genug, um sie sehr einfach in den Händen zu verteilen und diese einzuseifen. Sie ist von der Farbe her weiß bzw. etwas milchig und je nachdem wie das Licht darauf scheint, schimmert die Seife ein wenig, als würden sich kleine Glitzerpratikel in der Seife befinden.

Wenn man die Hände damit wäscht, schäumt die Seife zusammen mit Wasser und kurzem Reiben ordentlich auf. Dann kann man von dem Schimmer nichts mehr erkennen.

Duft:

Der Duft gefällt mir sehr gut und ist toll. Laut Hersteller soll es sich um goldene Orchidee und Brombeere handeln. Tatsächlich ist es eine gute Mischung aus einem milden, blumigen Duft, der dann von der goldenen Orchidee stammen wird und einem fruchtigen und leicht süßlichen Duft, der sehr gut von der Brombeere stammen kann. Beide Duftnoten sind schwer zuzuordnen und ich hätte weder das eine, noch das andere ausschließlich am Duft erkannt. Die beiden Duftrichtungen passen gut zusammen, jedoch ist der Duft leider nicht besonders intensiv. Gerade bei tollen Düften mag ich es, wenn er kräftiger vorhanden ist und anschließend lange an der Haut/an den Händen haftet. Das ist hierbei leider nicht der Fall. Nur leicht kann ich den tollen Duft noch nach dem Händewaschen wahrnehmen.

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und zusätzlich mild. Die Seife brennt selbst bei kleineren Verletzungen überhaupt nicht und reizt diese auch nicht zusätzlich. Gleichzeitig reinigt die Seife gründlich.

Die Haut wird durch die Seife ebenfalls gepflegt, denn ich kann nicht erkennen, dass ihr durch das Händewaschen viel Feuchtigkeit entzogen wird und sich die Hände trocken anfühlen. Erst wenn ich mehrmals hintereinander, in kurzen Abständen die Hände waschen muss, wird meiner Haut etwas mehr Feuchtigkeit entzogen und sie fühlt sich ein wenig trocken an. Allerdings kommt so etwas natürlich auch eher seltener vor und somit finde ich sie sehr angenehm.

Vertragen habe ich die Seife ebenfalls sehr gut. Hautreizungen oder gar Rötungen konnte ich keine erkennen.

Balea Cremeseife Mystic Night (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Mystic Night (LE)

Mir gefällt der Duft, die Reinigungswirkung und, dass die Seife mild reinigt, ohne die Haut zu reizen. Daher von mir eine Empfehlung und ich würde sie selber auch nochmal kaufen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja