Balea Cremeseife Pacific Vibes (LE)

Milde und gut reinigende, exotische duftende Flüssigseife von Balea.

Balea Cremeseife Pacific Vibes (LE)

Die Cremeseife von Balea „Pacific Vibes“ ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 500 ml beträgt ca. 0,65 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea

„Blumige Duftreise

Feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe

Mit Frangipani-Duft

Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Blumige Duftreise: Balea Cremeseife Pacific Vibes erhält mit einer pflegenden Formel und feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Der romantisch-blumige Duft nach Frangipani verwöhnt die Sinne. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Cremeseife Pacific Vibes (LE)

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, SODIUM CHLORIDE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, GLYCERIN, UREA, LACTIC ACID, SORBITOL, SODIUM LACTATE, SODIUM BENZOATE, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, PARFUM, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, POTASSIUM SORBATE, BENZYL SALICYLATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Cremeseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der eine für eine Handwäsche ausreichende Menge der Seife in die Hände gibt.

Der Pumpspender ist ansprechend gestaltetet, überwiegend in einem zarten Lilaton gehaltenen und auf der Vorderseite ist passend zum Namen „Pacific Vibes“ das Meer abgebildet, was sehr an Thailand erinnert. Dazu noch ein paar Blüten und Blätter und es ist insgesamt ein schönes, passendes Design.

Duft und Optik:

Die Seife ist weder zu dick- noch zu dünnflüssig und lässt sich gut in den Händen verteilen und verreiben. Dabei entsteht auch ein wenig Schaum und der Duft verbreitet sich. Ansonsten ist die Seife farblos und erst der Schaum ist ein wenig weißlich.

Der Duft ist total gut und ich mag ihn sehr. Man riecht die Frangipani. Er ist blumig, gleichzeitig empfinde ich ihn aber auch als leicht/locker und ein wenig erfrischend. Blumige Düfte wirken auf mich oft schwer und irgendwie „alt“, aber das finde ich ist bei dieser Bodylotion überhaupt nicht der Fall. Der Duft sagt mir rundum zu. Auch zum Namen der Cremeseife passt er, da ich die Frangipani exotisch finde und es daher zu den – pazifischen Vibes – passt.

Reinigung:

Die Reinigung ist sehr gründlich und gleichzeitig mild. Die Seife brennt nicht in kleineren Verletzungen oder beseitigt dennoch ordentlich jeglichen Schmutz und schlechte Gerüche. Nur bei Zwiebeln konnte ich feststellen, dass die Finger danach immer noch nach Zwiebeln riechen und hier mehrmals die Hände gewaschen werden müssen. Der Duft haftet nämlich leider auch nur sehr, sehr leicht an der Haut, sobald man die Seife einmal abgewaschen hat. Das finde ich bei diesem tollen Duft schade.

Die Pflege der Haut ist in Ordnung, könnte aber besser sein. Gerade bei häufigem Händewaschen, wirken diese schnell trockener und fühlen sich dann auch so an. Ich kann zwar nicht sagen, dass der Haut überwiegend Feuchtigkeit entzogen wird und bei normalem Händewaschen fällt das überhaupt nicht auf. Es ist tatsächlich nur, wenn man häufig in einem kurzen Zeitraum die Hände wäscht.

Vertragen habe ich die Seife sehr gut.

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Pacific Vibes (LE)

Die Seife reinigt mild und duftet lecker exotisch. Als limitierte Edition kann ich sie auf jeden Fall empfehlen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Sichere dir JETZT unser TOP 10 SECRET BEAUTY PRODUKT-TIPPS FÜR 2021!

Trag' dich jetzt in unseren Newsletter ein, um unsere Liste mit Geheim-Tipps zu erhalten!