Balea Cremeseife Soft Elegance (LE)

Der mild blumige und fruchtig leichte Duft von Rose und Feige passt toll zusammen und ist super angenehm.

Balea Cremeseife Soft Elegance (LE)

Bei dm kaufte ich von Balea die Cremeseife mit dem Namen „Soft Elegance“, welche den Duft von Rose und Feige hat.

Der Preis liegt bei 0,65 Euro.
500 ml sind in dem Pumpspender enthalten.
Es handelt sich um eine limited Edition.

„- Feuchtigkeitsgebende Inhaltsstoffe
– Romantisch-fruchtiger Duft
– Duftet nach Rose & Feige
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Für entspannte Wohlfühl-Momente: Die Balea Cremeseife Soft Elegance erhält mit einer pflegenden Formel und feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Der romantisch-fruchtige Duft nach Rose und Feige verwöhnt die Sinne. Dieses Produkt ist ohne Mikroplastik und wasserlösliche synthetische Polymere. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Cremeseife Soft Elegance (LE) - Details Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | UREA | LACTIC ACID | SORBITOL | SODIUM LACTATE | GLYCOL DISTEARATE | SODIUM BENZOATE | SODIUM HYDROXIDE | CITRIC ACID | PARFUM | LAURETH-4 | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | POTASSIUM SORBATE | BENZYL ALCOHOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Menge Seife in die Hände gibt. Der Pumpspender ist schön gestaltet und das Design passt zu dem Namen „Soft Elegance“. Es sind „softe“ Farbtöne, von rosa Rosen und lila Feigen. Mir gefällt die Aufmachung gut.

Konsistenz:

Die Seife ist etwas dickflüssiger, aber dennoch flüssig genug, um sie sehr einfach in den Händen zu verteilen. Sobald man die Seife verreibt, schäumt sie zusammen mit Wasser auch sehr gut auf.

Die Seife ist milchig vom Farbton her und sie schimmert ein wenig, wenn man sie im Licht hin und her bewegt. Sobald man sie jedoch verreibt, sind da keine Glitzerpartikel, die auf der Haut weiter schimmern würden. Der Schaum sieht auch nicht mehr schimmernd aus.

Balea Cremeseife Soft Elegance (LE) - Pumpspender

Duft:

Der Duft gefällt mir sehr gut, obwohl er gerne auch etwas intensiver sein dürfte. Mir gefällt, dass die blumige Note der Rosen nur mild hervorkommt und auch das wieder zu dem Namen „Soft“ passt. Zu intensive und aufdringliche Blumendüfte mag ich nicht so gerne, aber hier passt es. Vor allem natürlich in Kombination mit dem fruchtigen Duft der Feige. Dennoch wirkt auch dieser Duft nicht zu stark und es ist kein intensiv fruchtig-süßer Duft. Eine gute Mischung aus beiden Düften, insgesamt jedoch etwas milder.

Nur leicht kann ich den tollen Duft noch nach dem Händewaschen wahrnehmen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass es sich ohnehin nicht um einen intensiven Duft handelt.

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut gewesen und dabei reinigt die Seife auch noch mild, ohne die Haut zu reizen. Die Seife brennt selbst bei kleineren Verletzungen nicht und kann problemlos genutzt werden.

Die Haut wird durch die Seife außerdem etwas gepflegt, denn ich kann nicht erkennen, dass ihr durch das Händewaschen viel Feuchtigkeit entzogen wird und sich die Hände trocken oder sogar rau anfühlen. Selbst wenn ich die Hände häufiger wasche, habe ich hierbei nicht das Gefühl, dass meine Haut zu sehr beansprucht wird. Der Hersteller hält also sein Versprechen in dieser Hinsicht ein.

Balea Cremeseife Soft Elegance (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Soft Elegance (LE)

Mir sagt der Duft der Seife total zu und ich finde die milde Reinigung ebenfalls gut. Schade, dass es sich nur um eine limitierte Edition handelt und die Seife nicht dauerhaft verfügbar ist.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja