Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Gute Flüssigseife mit einem ganz tollen, sommerlichen Duft.

Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Von pinkmelon.de habe ich die Cremeseife von Balea mit dem Namen und Duft Sternfrucht-Melone erhalten und getestet.

Erhältlich ist die Seife bei dm und der Preis beträgt 55 Cent. In dem Pumpspender sind 500 ml enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„Erlebe mit Balea den Sommer deines Lebens – mit dem belebend-leichten Duft fruchtiger Frische. Frisch und Fruchtig: Frisch bis in die Fingerspitzen: Balea Sternfrucht & Melone Cremeseife mit fruchtig-spritzigem Duft schickt die Sinne auf sommerliche Entdeckungsreise. Die feuchtigkeitsspendende Formel reinigt deine Hände sanft und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Enjoy the summer! Hautverträglichkeit – dermatologisch bestätigt – pH-hautneutral“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | SODIUM BENZOATE | SODIUM HYDROXIDE | PARFUM | UREA | LACTIC ACID | SORBITOL | SODIUM LACTATE | CITRIC ACID | TOCOPHEROL | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | POTASSIUM SORBATE | SODIUM SULFATE | CI 16035“

Verpackungsrückseite - Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Verpackung

Die Seife befindet sich in einem Pumpspender, der durch seine gestreifte Farbe (Weiß/Orange) gleich ins Auge fällt. Der Pumpspender lässt sich einfach „entsichern“ und dann leicht herunterdrücken. Sofort kommt die Seife aus der Öffnung. Die Dosierung ist dabei einfach. Einmal Drücken ist ausreichend für eine Handwäsche.

Dosierspender - Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Konsistenz

Es handelt sich, wie bereits geschrieben, um eine Flüssigseife, die natürlich flüssig ist, aber gleichzeitig auch cremig und nicht so flüssig, dass sie direkt durch die Finger rinnen würde. Die Seife ist durchsichtig und nur ganz minimal in einer Mischung aus zartem Rosa und Orange eingefärbt. Die Seife lässt sich gut  in den Händen verteilen und schäumt dann auch ein wenig auf. Während ich die Hände einseife, kann ich dann auch den Duft gut wahrnehmen.

Duft

Der Duft ist wahrscheinlich neben der Reinigungswirkung das Beste an der Seife. Ich kann ganz klar und auf Anhieb die Melone im Duft erkennen. Es erinnert wirklich an eine saftige Wassermelone und da mir gleich diese Melone in den Kopf kommt, wenn ich die Seife rieche, empfinde ich es sofort als sehr erfrischend und sehr sommerlich. Der Duft konnte mich direkt überzeugen und ich finde ihn ganz toll. Ob ich selber auch die Sternfrucht im Duft erkannt hätte, bezweifel ich, aber das finde ich nicht schlimm. Leider haftet der Duft nach dem Händewaschen nur sehr kurz und nur sehr mild an der Haut, was ich schade finde, da mir der Duft so gut gefällt. Eine Bodylotion mit diesem Duft würde ich sofort kaufen, um den Duft länger wahrnehmen zu können.

Konsistenz - Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Wirkung und Verträglichkeit

Die Reiningungswirkung der Seife ist gut und sie konnte mich überzeugen. Auch die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, denn ich konnte keine Reizungen oder Rötungen erkennen. Nach einer Handwäsche finde ich nicht, dass der Haut Feuchtigkeit entzogen worden ist, so wie der Hersteller es auch verspricht.
Wasche ich mir allerdings häufiger die Hände, merke ich schon, dass meine Haut früher oder später ein wenig trockener wird und es ihr dennoch an Feuchtigkeit fehlt. Aber dafür muss ich auch wirklich häufig und in kurzen Abständen die Hände waschen, was z.B. bei mir der Fall war, als ich gebacken habe und zwischenzeitlich immer wieder mal die Hände waschen musste. Danach fühlten sich diese rau und trocken an, so dass ich nach dem Backen dann auch eine Handcreme nutzen musste. Hier könnte die Pflegewirkung etwas besser sein.

aufgeschäumte Konsistenz - Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Mein Fazit zur Balea Cremeseife Sternfrucht Melone (LE)

Ich bin sehr zufrieden mit der Cremeseife, da sie gründlich reinigt und einen sehr tollen, sommerlich-erfrischenden Duft hat. Sie ist mild zur Haut, trocknet sie aber bei häufigem Händewaschen leider dennoch aus. Trotzdem würde ich sie jederzeit nachkaufen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja