Balea Do what you love Cremeseife (LE)

Der blumige und fruchtig, süße Duft ist super und die Seife fühlt sich angenehm weich auf der Haut an.

Balea Do what you love Cremeseife (LE)

Bei dm kaufte ich von der Eigenmarke Balea die Cremeseife mit dem Namen „Do what you love“, mit Pflaume und weiße Blüte.

Der Preis liegt bei ca. 0,55 Euro.

500 ml sind in dem Pumpspender enthalten.

Herstellerversprechen von Balea

„Feuchtigkeitsgebende Inhaltsstoffe. Duftet nach Pflaume & weisse Blüte. pH-hautneutral.Sanft und verwöhnend. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Genießen Sie mit Balea Cremeseife Do what you love entspannte Winter-Momente und lassen Sie sich von sanften Duftkombinationen rundum verwöhnen. Die Cremeseife Pflaume & weiße Blüte belebt und erfrischt die Sinne mit einem fruchtig-zarten Dufterlebnis. Die Pflegeformulierung mit feuchtigkeitsgebenden Inhaltsstoffen reinigt Ihre Hände sanft und bewahrt die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | UREA | SORBITOL | SODIUM LACTATE | GLYCOL DISTEARATE | LACTIC ACID | SODIUM HYDROXIDE | CITRIC ACID | PARFUM | LAURETH-4 | TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | LIMONENE | LINALOOL.“

Verpackungsrückseite - Balea Do what you love Cremeseife (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremeseife

Die Flüssigseife befindet sich in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Menge Produkt für eine Handwäsche dosiert. Der Pumpspender ist ansprechend gestaltet und überwiegend in rRosa gehalten.

Konsistenz:

Die Seife ist etwas dickflüssiger, aber dennoch flüssig genug, um sie sehr einfach in den Händen zu verteilen und diese einzuseifen. Sie ist von der Farbe her weiß bzw. etwas milchig.

Wenn man die Hände damit wäscht, schäumt die Seife zusammen mit Wasser und kurzem Reiben ordentlich auf.

Pumpkopf - Balea Do what you love Cremeseife (LE)

Duft:

Der Duft gefällt mir sehr gut und ist toll. Es soll Pflaume und weiße Blüte sein. Die Pflaume kann ich im Duft nicht erkennen. Aber es ist auf jeden Fall eine leicht fruchtige Note erkennbar, die wohl von der Pflaume stammen könnte. Ein etwas blumiger Duft ist auch wahrnehmbar, dieser wird dann wahrscheinlich von den weißen Blüten stammen. Ich würde den Duft insgesamt aber eher als süßlich, statt fruchtig bezeichnen, mit einer blumigen Note. Das ist aber nicht schlecht, denn ich mag den Duft gerne. Leider haftet er so gut wie gar nicht an den Händen.

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und mild. Die Seife brennt selbst bei kleineren Verletzungen (z.B. kleine Schnittwunde oder Kratzern) überhaupt nicht und reizt diese auch nicht zusätzlich.

Die Haut wird durch die Seife ebenfalls gepflegt, denn ich kann nicht erkennen, dass ihr durch das Händewaschen besonders viel Feuchtigkeit entzogen wird und sich die Hände trocken anfühlen. Erst wenn ich mehrmals in kurzen Abständen die Hände waschen muss, wird meiner Haut etwas mehr Feuchtigkeit entzogen und sie fühlt sich leicht trocken an, aber nicht zu extrem oder gar rau.

Konsistenz - Balea Do what you love Cremeseife (LE)

Mein Fazit zur Balea Do what you love Cremeseife (LE)

Toll duftende Seife von Balea. Leider haftet der Duft nicht besonders stark/lange an den Händen. Aber ansonsten wirklich eine gute, milde Seife.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXXHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja