Balea Flüssigseife Calm Cocos

Die Seife reinigt gründlich und erhält dabei die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut. Außerdem duftet sie angenehm sommerlich nach Kokos.

Balea Handseife Calm Cocos

Die Flüssigseife Calm Cocos von Balea kann man bei dm kaufen. 250 ml kosten ca. 0,85 €.

Herstellerversprechen von Balea

„-Für eine natürliche Feuchtigkeitsbalance

-Mit Cocos-Extrakt

Gepflegt Händewaschen: Die Balea Handseife Calm Cocos mit Cocos-Extrakt erhält mit einer pflegenden Formel und wertvollen Inhaltsstoffen die natürliche Feuchtigkeitsbalance Ihrer Haut, selbst bei häufigem Händewaschen. Der sanfte Duft nach Cocos verwöhnt Ihre Sinne. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Glycerin | Cocamidopropyl Betaine | Glyceryl Oleate | Coco – Glucoside | Glycol Distearate | Lauryl Glucoside | Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Coco Nucifera Fruit Extract | Parfum | Citronellol | Geraniol | Citric Acid | Sodium Chloride | Propylene Glycol | Tetrasodium Glutamate Diacetate | Sodium Benzoate | Potassium Sorbate | Sodium Hydroxide | Tocopherol | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Sodium Sulfate | CI 45100 | CI 47005“

Balea Handseife Calm Cocos - Pumpkopf

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Die Seife von Balea befindet sich in einem praktischen Pumpspender. Vor der ersten Anwendung muss man diesen leicht zur Seite drehen, damit er hochkommt und betätigt werden kann. Danach lässt er sich leicht pumpen. Einmal drücken reicht, um genug Seife für beide Hände zu erhalten.

Der rosafarbene, gelige Klecks lässt sich auf den nassen Händen schnell verreiben und schäumt dabei stark auf. Der weiße Schaum legt sich auf die Haut und reinigt diese gründlich und dennoch sanft. Meine Hände werden nicht ausgetrocknet und die Feuchtigkeitsbalance wird erhalten. Besonders in der heutigen Zeit ist mir das sehr wichtig, da man sich ja doch öfter die Hände wäscht als noch vor einem Jahr.

Balea Handseife Calm Cocos - Konsistenz

Mit warmem Wasser kann man alles zusammen gut abspülen ohne Reste auf der Haut oder im Waschbecken zu hinterlassen. Meine Haut fühlt sich geschmeidig und frisch gereinigt an.

Der Duft gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Seife duftet nach Kokos und enthält zusätzlich noch eine frische Note. Leider verfliegt der Duft ziemlich schnell nach dem Abtrocknen wieder.

Mein Fazit zur Balea Handseife Calm Cocos

Der Hersteller hält seine Versprechen. Mit gefällt alles an dieser Seife – die Reinigung, der Duft und die Pflege. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus