Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Hier bekommt man ein schickes Design mit einem mega angenehmen Duft!

Balea Handseife Apfelblüte & Minze

In den letzten zwei Wochen habe ich die neue Balea Handseife „Apfelblüte und Minze“ für Pinkmelon getestet. Der Inhalt beträgt 300ml und der Preis zirka 3 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Verpackung

Die Seife ist hübsch gestaltet. Die Flasche sieht ganz anders aus als die herkömmlicher Seifen, denn sie steht auf dem Kopf. Man muss zunächst unten den Deckel entfernen, dann kann man das Produkt ganz einfach rausdrücken. Das sieht zwar hübsch aus, ist aber eher unpraktisch. Vor allem wenn die Seife langsam leer wird, muss man sehr quetschen bis etwas rauskommt.

Dosieröffnung - Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Der Selbstversuch

Der Hersteller verspricht eine milde und gleichzeitig pflegende Reinigung der Hände, wodurch ein zartes Hautgefühl entstehen soll. Das kann ich so bestätigen. Die Seife hat eine gute Textur. Sie ist nicht zu flüssig und sie schäumt sehr gut auf. Außerdem braucht man nicht so viel davon. Das finde ich wichtig, da der Preis hier doch schon recht hoch für eine Seife ist.

Swatch - Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Bei diesem Produkt gefällt mir vor allem das Hautgefühl nach der Anwendung. Die Hände fühlen sich einfach mega glatt und weich an. Das ist super. Der Duft ist auch perfekt. Es riecht sehr fruchtig nach Apfel und ganz leicht minzig. Das ist eine sehr schöne und frische Kombination. Daher nutze ich die Seife gern.

Swatch - Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Mein Fazit zur Balea Handseife Apfelblüte & Minze

Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen und eine gute Seife auf den Markt gebracht. Der Preis ist zwar etwas höher und die Verpackung nicht ganz so praktisch, aber die mega schöne Optik, der Duft und das tolle Hautgefühl machen das wieder wett. Nun, was soll ich sagen – ich bin überzeugt und kann nur dazu raten, dieser Seife mal eine Chance zu geben.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus