Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

An sich eine gute Handseife, die Handhabung ist aber leider nicht ganz so toll.

Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten Wochen die neue Flüssigseife von Balea in der Sorte Lilienblüte & Cassis testen.

Die Seife hat einen Inhalt von 300 ml und kostet ca. 1,99 Euro. Erhältlich ist sie nur bei dm, da es sich um eine Eigenmarke handelt.

Herstellerversprechen von Balea

„Die hochwertige Handseife von Balea duftet wohltuend nach Lilienblüte & Cassis und reinigt Ihre Hände besonders mild und pflegend – für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl.
– Reinigt und spendet Feuchtigkeit
– Mit dem Duft von Lilienblüte und Cassis
– Besonders mild“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, PEG-4 Rapeseedamide, Phenoxyethanol, Glycol Distearate, Laureth-4, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid, Eriophorum Spissum Flower/Stem Extract, Tetrasodium Iminodisuccinate, Alcohol, Potassium Sorbate, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Sorbic Acid, Parfum, CI 17200“

Spender mit Verschlusskappe - Balea Handseife Lilienblüte & Cassis
Spender mit Verschlusskappe

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Die Seife selbst befindet sich in einer eher ungewöhnlichen Verpackung. Diese ist durchsichtig und man stellt sie auf den Kopf. Die Seife selbst ist unten nochmals extra verschlossen, so dass vor der Nutzung nichts herauslaufen kann. Das finde ich sehr praktisch.

Die Seife selbst ist rosa und duftet schön blumig. Wie genau Lilien riechen, weiß ich nicht, aber blumig riecht die Seife auf jeden Fall. Cassis kann ich jedoch nicht herausriechen.

Die Seife ist auf jeden Fall ein Hingucker im Bad, aber die Handhabung ist leider meiner Meinung nach nicht sehr praktisch. Sie funktioniert zwar recht einfach und man muss nicht besonders stark drücken, allerdings ist die Dosierung nicht immer ganz so leicht. Man muss aufpassen, dass man nicht zu viel Seife herausbekommt oder man muss ein paar Mal drücken, weil manchmal nur wenig raus kommt.

Spender mit geöffneter Verschlusskappe - Balea Handseife Lilienblüte & Cassis
Spender mit geöffneter Verschlusskappe

Man hebt die Seife an und drückt etwas raus und man stellt sie dann wieder zurück. Eine normale Seifenflasche finde ich jedoch praktischer, da man nur oben die Seife berührt und man nicht die ganze Flasche in die Hand nehmen muss.

Normalerweise läuft auch nichts unten heraus, auch wenn die Seife immer auf dem Kopf steht. Gegen Ende jedoch ist immer mal wieder etwas ausgelaufen, was natürlich nicht so toll ist, wenn immer Seife auf dem Waschbecken verteilt ist.

Konsistenz - Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Die Reinigungswirkung und den Geruch finde ich dagegen gut. Die Seife schäumt leicht und für mich ausreichend auf. Sie lässt sich auch gut auf der Haut verteilen und wieder gut abwaschen.

Ob sie jetzt besonders pflegend ist, kann ich nicht sagen, allerdings trocknet sie die Hände auch nicht aus. Die Hände fühlen sich normal an.

Ich habe die Seife gut vertragen und keine allergischen Reaktionen davon bekommen.

Die Seife hält in einem 2 Personenhaushalt mit ab und an Besuch ca. 2 Monate.

Mein Fazit zur Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

An sich gefällt mir die Seife vom Duft und der Reinigungswirkung ganz gut, allerdings finde ich die Handhabung nicht so praktisch.

Des Weiteren finde ich den Preis recht teuer im Vergleich zu den „normalen“ Balea Seifen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung