Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Durch das Design der Verpackung habe ich mich zum Kauf verleiten lassen. Die Seife duftet blumig. Normal verschmutzte Hände werden gründlich und sanft gereinigt. Der Preis ist leider etwas hoch.

Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Die Balea Handseife Lilienblüte & Cassis habe ich, wie alle Produkte von Balea, im dm gekauft. Die Seife enthält 300 ml und kostet 2,95 €.

Erhältlich ist sie in zwei weiteren Varianten:
– Apfelblüte & Minze
– Jasminblüte & Beere

Nach Anbruch 12 Monate haltbar.

„• Reinigt und spendet Feuchtigkeit
• Mit dem Duft von Lilienblüte und Cassis
• Besonders mild“

Herstellerversprechen von Balea

„Die hochwertige Handseife von Balea duftet wohltuend nach Lilienblüte & Cassis und reinigt Ihre Hände besonders mild und pflegend – für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl.“

Quelle: www.dm.de

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, PEG-4 Rapeseedamide, Phenoxyethanol, Glycol Distearate, Laureth-4, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Sodium Benzoate, Citric Acid, Eriophorum Spissum Flower/Stem Extract, Tetrasodium Iminodisuccinate, Alcohol, Potassium Sorbate, Tris (Tetramethylhydroxypiperidinol) Citrate, Sorbic Acid, Parfum, CI 17200“

Quelle: www.dm.de

Seitenansicht der Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Meine persönliche Erfahrung mit der Handseife

Da ich mich sehr schnell von Verpackungen und Designs anziehen lasse, kaufe ich natürlich schnell Dinge, auf die ich einfach so vielleicht nicht aufmerksam geworden wäre. So war es auch mit der Balea Handseife Lilienblüte & Cassis. Die Flasche sieht anders als andere aus und war direkt ein Blickfang im Regal.

Dosieröffnung der Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Die Flasche ist aus Kunststoff und durchsichtig. Von außen erkennt man so gut, wie viel Produkt noch enthalten ist. Seitlich stehen die Inhaltsstoffe sowie auch das Herstellerversprechen. Das Interessante an der Flasche ist, dass diese dauerhaft auf dem Kopf steht und unten eine Art Fuß besitzt, welcher die Flasche um einiges aufwertet. Die Öffnung befindet sich in der Mitte des Fußes und wird mit einem Deckel, den man einfach abziehen kann, geöffnet und geschlossen. Jetzt könnte man meinen, dass die Seife aus der Flasche läuft, wenn man diese wieder ans Waschbecken stellt. Dem ist aber nicht so. Nur durch Druck auf die Kunststoffflasche kommt das Produkt heraus. So lässt sich die Seife auch leicht und genau dosieren. Der Kunststoff ist zwar fest, aber nicht so fest, dass man viel Kraft beim Dosieren aufbringen muss.

Konsistenz der Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Ich wasche meine Hände oft am Tag und mag Seifen, die meine Hände sanft reinigen, aber auch gut duften. Beides ist bei der Balea Handseife Lilienblüte & Cassis auf jeden Fall gegeben. Die Seife duftet blumig, was ich sehr mag. Den Duft der Johannisbeere, also Cassis kann ich nicht wahrnehmen. Auf der Haut bleibt der Duft auch noch einige Zeit wahrnehmbar. Bei normal verschmutzen Händen reicht eine haselnussgroße Menge aus, um beide Hände gründlich zu reinigen. Hat man stark verschmutzte Hände, muss man die Reinigung einige Male wiederholen, was mir nicht so ganz gefällt. Da diese Handseife von Balea einiges mehr kostet und auch weniger Inhalt hat (im Gegensatz zu den normalen Balea Flüssigseifen), hätte ich mir schon eine bessere Reinigungsleistung gewünscht. Hat man Make-up an den Händen, muss man auch hier etwas kräftiger die Hände waschen, um die Produktreste vollständig entfernt zu bekommen. Zwiebel- oder Knoblauchgeruch entfernt die Seife nur minimal. Den blumigen Duft kann man zwar erahnen, doch Knoblauch- und/oder Zwiebelgeruch sind nur leicht überdeckt, nicht entfernt.

Die Flüssigseife schäumt ein wenig cremig auf, was mir gut gefällt. Abwaschen lässt sich der Schaum rückstandslos. Nach der Anwendung fühlen sich meine Hände nicht sonderlich gepflegt an. Sie sind sauber und duften gut. Ich habe, gerade jetzt im Winter, oft trockene und teilweise rissige Hände. Feuchtigkeit spendet die Seife eher weniger. Für normale Haut an den Händen ist sie aber sicher ausreichend. Ich benötige allerdings nach der Reinigung eine Handcreme, da meine Hände sonst sofort wieder trocken sind.

Konsistenz der Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Mein Fazit zur Balea Handseife Lilienblüte & Cassis

Ich bin, was die Reinigungsleistung angeht, ein wenig enttäuscht. Die Seife kostet doch einiges mehr und sollte meiner Meinung nach auch einiges mehr können. Auch Feuchtigkeit spendet sie trockenen Händen nicht ausreichend. Für normale Haut reicht es aber sicherlich aus. Der Duft ist wirklich toll und bleibt auch einige Zeit auf der Haut. Das Design ist sicherlich mal etwas anderes und sieht auch toll aus. Aber das alleine hat mich leider nicht überzeugt. Für das, was diese Handseife kann und kostet, kaufe ich mir nächste Mal lieber eine, die hält, was der Hersteller verspricht. Für mich ist das leider kein Nachkaufprodukt.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung