Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn

Ich mag die Handseife, da sie gut riecht und ihren Job gut macht.

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn

Ich durfte für pinkmelon.de die Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn testen.

Erhätlich ist sie bei dm für 2,95€ und enthält 475 ml.

Meine persönliche Erfahrung mit der Flüssigseife

Das Design gefällt mir sehr gut. Die Flasche ist aus braunem Plastik und darauf befindet sich ein Aufkleber, auf dem groß „No.12“ steht. Insgesamt wirkt das Design eher edel auf mich.

Überzeugt hat mich von Anfang an der Duft. Er ist nicht typisch maskulin oder feminin und daher in meinen Augen perfekt für eine Flüssigseife geeignet, weil jeder die Seife verwenden kann. Den Duft zu beschreiben ist jedoch sehr schwer. Es fällt mir schwer die Komponenten aus dem Produktnamen zu erschnuppern. Meiner Meinung nach handelt es sich eher um einen süßlich-blumigen Duft, der aber nicht zu intensiv ist, was mir für eine Handseife auch sehr wichtig ist.

Dosierspender der Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn

Das Dosieren klappt mittels Pumpspender ausgesprochen gut, da dieser sehr stabil ist. Man kann die Seife genau nach Bedarf dosieren.

Die durchsichtige Seife hat eine nicht zu flüssige Konsistenz, sodass sie nicht schnell von der Hand fließt. Dennoch kann man die Hände damit einfach einschäumen. Toll finde ich hierbei, dass auch ordentlich Schaum entsteht.

Anschließend lässt sich der Schaum auch wieder einfach abwaschen.

Ich finde die Reinigungsleistung der Seife wirklich super. Auch wenn ich zum Beispiel mal ölige Hände habe, wird alles gründlich entfernt.

Ebenso finde ich, dass die Seife meine Hände nicht belastet. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Haut durch das Produkt ausgetrocknet wird. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht behaupten, dass meine Hände gepflegt werden. Sie fühlen sich nach dem Händewaschen einfach normal an. Ich erwarte von einer Handseife aber auch keine Pflege.

Swatch der Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn

Mein Fazit zur Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn

Für mich handelt es sich bei der Balea Handseife No.12 um eine gute Flüssigseife mit gutem Duft zu einem fairen Preis.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus