Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn

Eine toll duftende Seife, welche die Hände gut reinigt.

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn - Flasche

Von pinkmelon.de habe ich die Balea Handseife No. 12 mit Hafer & Sanddorn erhalten und ausprobiert.
Enthalten in der bräunlichen Flasche sind 475 ml Seife.
Erhältlich ist die Flüssigseife für 2,95 Euro bei dm.

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn - Flasche Rückseite

„Die Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn reinigt Ihre Hände sanft und erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut.
– Mit Hafer und Sanddorn
– Reinigt die Hände sanft
– Erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut
vegan“

„Aqua, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Glucoside, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, Citric Acid, Butylene Glycol, Avena Sativa Kernel Extract, Hippophae Rhamnoides Fruit Extract, Salix Alba Bark Extract, Potassium Sorbate, Sorbic Acid, Parfum“

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn - Pumpkopf

Meine persönliche Erfahrung zur Handseife

Die Handcreme erscheint in einem praktischen Pumpspender, der sich einfach drücken lässt und anschließend genau die richtige Menge in die Hand gibt.

Konsistenz:

Die Flüssigseife ist dickflüssig, aber dennoch flüssig genug um sie sehr einfach in den Händen zu verteilen und diese einzuseifen. Die Seife ist durchsichtig und schäumt zusammen mit Wasser und kurzem Reiben dann auch ordentlich auf.

Reinigungswirkung:

Die Reinigungswirkung ist sehr gut und nach dem Kochen oder anderen Aktivitäten lassen sich Dreck und auch Gerüche sehr gut entfernen. Dabei reinigt die Seife sanft und brennt auch nicht in kleineren Verletzungen wie Kratzern o.ä. Der Hersteller gibt an, dass ie Feuchtigkeitsbalance erhalten bleiben soll, was in erster Linie auch stimmt, aber nicht bei sehr häufigem Händewaschen. Wenn ich mehrmals in kurzen Abständen die Hände waschen muss, werden diese trotz der Nutzung dieser Seife trocken und die Feuchtigkeit wird meiner Haut entzogen.

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn - Konsistenz

Duft:

Der Duft ist sicherlich das Beste am der Seife und hat mich sofort überzeugt. Es erinnert mich an einen Duft, der ein wenig edler wirkt und den man z.B. in teureren Hotels oder teureren Restaurants auf der Toilette findet. Er ist sehr angenehm, wohltuend fast schon, leicht erfrischend und leicht blumig würde ich sagen. Eine bestimmte Duftrichtung kann ich allerdings nicht zuordnen. Ich kann nicht sagen, dass der Duft mich an Hafer erinnert und Sanddorn ist meiner Meinung auch nur ganz mild zu erkennen. Der Duft gefällt mir aber so gut, dass ich ihn auch gerne als Bodylotion nutzen würde.

Der Duft haftet mild an den Händen, aber leider nicht all zu lange. Da der Duft so angenehm ist, würde ich ihn sehr gerne länger und auch intensiver wahrnehmen können.

Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn - Schaumbildung

Mein Fazit zur Balea Handseife No. 12 Hafer & Sanddorn

Der Duft dieser Seife gefällt mir einfach sehr gut, schon alleine aus diesem Grund würde ich die Seife nochmals selber kaufen. Aber auch die Reiniungswirkung und die Verträglichkeit sind sehr gut gewesen, so dass ich die Seife empfehlen kann.

von in der Kategorie Flüssigseife

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXXXOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XXXXXhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja