Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Eine gut reinigende Handseife, die etwas mehr duften könnte.

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Flasche

Habe von Pinkmelon diese Handseife zum Testen bekommen.
Erhältlich ist sie bei dm.
Sorte: No. 14 Honig & Hopfen
Preis: 2,95 €
Inhalt: 475 ml
Hauttyp: Normaler Hauttyp
Produkteigenschaften: pH-Hautneutral

„Die Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen reinigt Ihre Hände sanft und erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut.

– Reinigt die Hände sanft
– Erhält die Feuchtigkeitsbalance der Haut
– Mit wertvollen Inhaltsstoffen aus Skaninavie“

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Flasche Details

„Aqua | Aloe Barbadensis Leaf Juice | Sodium Laureth Sulfate | Glycerin | Sodium Chloride | Cocamidopropyl Betaine | Lauryl Glucoside | Phenoxyethanol | Propylene Glycol | Sodium Benzoate | Citric Acid | Mel Extract | Butylene Glycol | Humulus Lupulus Cone Extract | Sorbitol | Triticum Vulgare Germ Extract | Potassium Sorbate | Sorbic Acid | Parfum“

Meine persönliche Erfahrung mit der Seife

Aussehen

Diese Handseife kommt in einem, wie ich finde, sehr eldem Spender daher. Die Flasche ist in einem rosa Farbton gehalten, der Pumpkopfist in schwarz-silber. Das Etikett ist minimalistisch und einfach gehalten, was mir gefällt.

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Pumpkkopf

Der Pumpspender lässt sich einfach herunter drücken, und befördert eine ausreichende Menge heraus. Die Textur an sich ist klar, und gelartig. Sie lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. In Kontakt mit Wasser schäumt die Seife allerdings nur mäßig auf. Für meinen Geschmack könnte sie ruhig etwas mehr schäumen. Abspülen lässt sie sich einfach.

Reinigungswirkung

Die Reinigungswirkung empfinde ich als gut, selbst bei stark verschmutzen Händen schafft sie es, sie gründlich zu reinigen.

Duft

Den Duft zu  beschreiben, ist sehr schwer, zumal ich nicht genau weiß, wie Hopfen riecht? Er ist schon etwas süßlicher, was etwas an Honig erinnert. Für mich ist der Duft eher sehr dezent gehalten, und kaum zu identifizieren. Nach dem Waschgang kann der Duft auch nur noch sehr schwach wahrgenommen werden, was ich schade finde. Ich mag es, auch noch danach einen gewissen Duft an den Händen zu haben.

Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen - Konsistenz

Verträglichkeit

Hautirritationen haben ich nicht bekommen, allerdings trocknet diese Seife meine Hände sehr aus, was man auch schon Minuten später bemerkt. Ich muss sie gleich eincremen, da sonst meine Haut spannt, was unangenehm ist.

Mein Fazit zur Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen

Ich fand diese Handseife eigentlich ganz schön, die Flasche, das Design, den Duft, die Reinigungswirkung; aber die Pflegewirkung ist gleich null. Ich empfinde es als mühsam, nach jedem Waschgang die Hände einzucremen. Das könnte definitiv besser sein, daher werde ich diese Sorte nicht nachkaufen, und nur aufbrauchen.

von in der Kategorie Flüssigseife

XOOOOpflegt die Hände & schützt sie vor dem Austrocknen
XXOOOHände fühlen sich glatt & geschmeidig an
XOOOOhautverträglich

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein

Empfehlungsrate: 50%

Eine Antwort zu “Balea Handseife No. 14 Honig & Hopfen”

1. janina23

Die habe ich bis jetzt noch gar nicht bei dm gesehen.

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner